Auch Trialfahrer starten Freiluftsaison

GIESSEN – Straßenradsportler und Mountainbiker beginnen dieser Tage offiziell mit den ersten Wettbewerben der neuen Saison. In Mittelhessen haben jetzt auch die Trialfahrer die Freiluftsaison eröffnet.

Trialfahrer beim Training

„Wenn auch der Boden noch etwas weich und das Gras feucht ist, können die Jungs jetzt wieder gefahrlos von einem zum anderen Hindernis springen.“, sagte Gerd Kloske, der Vorsitzende der RV Gießen-Kleinlinden. Der Verein betreibt seit April 2010 an der Kleinlindener Brüder-Grimm-Schule ein Trainingsgelände, auf dem Trialfahrer ihre Radbeherrschung trainieren.

Regelmäßiges Training

Während der Wintermonate hatten die Trialfahrer in speziell präparierten Hallen trainiert. In der Vorwoche präsentierte sich die Trial-Sparte von der RV Gießen-Kleinlinden im Rahmen der Veranstaltung „Sport in der City“ in der Gießener Innenstadt und ist ab sofort immer freitags ab 15.30 Uhr auf dem Trainingsgelände in Kleinlinden anzutreffen. (sd)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld