Buch-Gewinnspiel: Mehr Flow auf dem Trail

GIESSEN – Mountainbiker aus Mittelhessen aufgepasst: Wir verlosen ein Fahrtechnik-Buch aus dem Delius Klasing Verlag. In „Mehr Flow auf dem Trail“ erhaltet ihr 77 Moves und Ratschläge für das Biken im Gelände und der Stadt.

Die Redaktion von Radsportnachrichten.com führte es sich als Abendlektüre vor Augen und ihr könnt es nun gewinnen: das Fahrtechnik-Buch „Mehr Flow auf dem Trail“ aus dem Delius Klasing Verlag. In gelungenen Bilderserien und insgesamt elf Kapiteln werden viele Tricks und Ratschläge für einen sicheren und anspruchsvollen Umgang mit dem Mountainbike erklärt. Freeride, Dirt, Downhill, Touring oder Street – es wird auf jede Sparte des Mountainbikesports eingegangen.

Wer kann mitmachen – und wie?

Für eine Aufnahme in die Teilnehmerliste schreibt ihr uns eine E-Mail mit eurem Namen, dem Wohnort und eine kurze Erklärung warum ausgerechnet du dieses Buch haben musst. Teilnahmeschluss ist der 31.10.2018 um 20 Uhr. Der stolze Gewinner des Buches erhält von der Radsportnachrichten.com-Redaktion bis zum 04.11.2018 eine schriftliche Rückmeldung auf seine Nachricht. Der Gewinner wird, sofern er dem zustimmt, nach der Gewinnübergabe auf Radsportnachrichten.com verkündet.

Einsendung der Nachrichten bitte per E-Mail mit dem Betreff „Gewinnspiel“ an mst@radsportnachrichten.com.

Informationen zu „Mehr Flow auf dem Trail“

Das Buch kostet im Handel 24,90 € und wird unter der ISBN-Nr. 978-3-667-11261-3 geführt. Nachfolgend eine Inhaltsbeschreibung des Delius Klasing Verlags:

Lust auf Fahrspaß, Adrenalin und Euphorie? Bunny Hop, Steilkurve, Wheelie oder Whip: Dieses Buch verrät alle Tipps und Tricks der Mountainbike-Profis. FREERIDE- und BIKE-Redakteur Laurin Lehner stellt 77 Moves vor, die von Weltklasse-Bikern Schritt für Schritt erklärt werden. Über QR-Codes können Videos abgerufen werden, in denen jeder Move noch einmal detailliert demonstriert wird.

MTB Tricks für Freerider

Zum Einstieg erläutert die französische Bike-Legende Fabien Barel das perfekte Bike-Set-up. Darauf baut Fahrtechnik-Lehrer Stefan Herrmann auf und zeigt, mit welchen Moves die Feierabendrunde mehr Spaß macht. Wheelie-King Bobby Root verrät außerdem, worauf es beim Ritt auf dem Hinterrad wirklich ankommt.

Ob Bikepark, City oder Downhill – für jedes Gelände und jeden Einsatz finden Sie hier die richtige Herangehensweise.

  • Umfassendste Fahrtechnik-Sammlung auf dem deutschsprachigen Markt
  • Geballte Fachkompetenz aus den Magazinen FREERIDE und BIKE
  • 77 Moves für ambitionierte Mountainbiker
  • Videos und Schritt-für-Schritt Erklärungen von Weltklasse-Bikern

Mehr Flow auf dem Trail

„Freeriden heißt: Du hast das Verlangen mit deinem Bike zu spielen, statt nur von A nach B zu fahren.“ (Wade Simmons, Freeride-Pionier). Mit den Fahrtechnik-Tipps der Profis aus „Mehr Flow auf dem Trail. Fahrtechnik für Mountainbiker“ findet jeder Biker zu mehr Speed, Rhythmus und Fahrfluss!

(mst | Foto: Matthias Steinberger)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Unser Redaktionsteam
Matthias Steinberger
Stv. Redaktionsleitung | Leitung Fotoredaktion | Ressortleitung Mountainbike, Radreise, Technik | Formatchef "Wohin am Wochenende" | mst@radsportnachrichten.com

Wohnt in Gießen, treibt seit dem Jahr 2018 das Ressort Mountainbike voran und ist Erfinder und Leiter des Formats "Wohin am Wochenende". Als Stv. Redaktionsleiter ist er eine Säule der Redaktion und zählt zum Inventar. Seine Wurzeln liegen im XC-Sport und führten durch mehrere Stationen. Der noch immer aktive Ausdauersportler ist keineswegs festgefahren. In unserer Redaktion stürzt er sich voller Begeisterung in die Welt des Radsports.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

Buch-Gewinnspiel: Mehr Flow auf dem Trail

* Pflichtfeld