DBM: Fristverlängerung für die Langstrecke

BIEBERTAL – Am 29. September findet die 13. Auflage des Dünsberg-Bike-Marathon in Biebertal statt und in diesem Jahr besteht Hoffnung, dass auch die 84,3 Kilometer Langstrecke starten kann, wenn ausreichend Voranmeldungen vorliegen.

Der 13. Dünsberg-Bike-Marathon findet am 29. September 2019 statt und führt rund um und über den Dünsberg, den 498 Meter hohen mittelhessischen Hausberg und Namensgeber des Rennens.

Drei Strecken, der Minimarathon über 28,9 km mit 609 Höhenmetern, die Kurzstrecke über 55,4 km mit 1.371 Höhenmetern und die Langstrecke mit 84,3 km und 1.980 Höhenmeter stehen im Angebot. Die Langstrecke kann allerdings nur stattfinden, wenn die Marke von 50 vorangemeldeten Teilnehmern erreicht wird. Dafür wurde die Meldefrist jetzt bis zum 23. September verlängert.

Dünsberg-Bike-Marathon in bewegten Bildern

Video-Impressionen vom Dünsberg-Bike-Marathon findet ihr in unserem YouTube-Kanal.

Streckenbesichtigung (25.09.18, 02:06 Min.)
Warmup am Vorabend (29.09.18, 01:40 Min.)
12. Dünsberg-Bike-Marathon (30.09.18, 04:24 Min.)

26 Anmeldung liegen derzeit (Stand 17.09.) für die Langstrecke vor, so dass man noch hoffen kann, dass die Meldemarke erreicht wird. So früh wie in diesem Jahr hatte man die Online-Anmeldung bei früheren Austragung noch nie öffnen und die Werbetrommel für den Dünsberg-Bike-Marathon rühren können. Das lässt auch den ausrichtenden AMC Rodheim-Bieber gespannt auf den weiteren Verlauf der Voranmeldungen blicken.

Geführte Streckenbesichtigungen

Einen Vorgeschmack auf das Rennen ermöglicht die von Tourguides geführte Streckenbesichtigung, deren Start am Sonntag (22.09.) um 10.00 Uhr an der Großsporthalle in Biebertal (Fellingshäuser Straße, 35444 Biebertal) erfolgt. Zur Auswahl stehen der Minimarathon (28,9 km) und die Kurzstrecke (55,4 km), die sich die ersten 19 Kilometer bis zum Wanderparkplatz am Dünsberg teilen.

(Text: sd | Archivfoto: Stephan Dietel)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld