Defekt vermasselt sicher geglaubten Aufstieg

SONTHOFEN/LEUTKIRCH – Einen Abstecher mit dem Ziel des Aufstiegs in die höchste Liga der Amateure unternahm Tim Becker von der RSG Gießen und Wieseck dieser Tage. Doch ein Defekt vermasselte ihm das beinahe optimal gelaufene Doppel-Rennwochenende.

Zwei bergige Wettbewerbe, in Sonthofen und in Leutkirch, hatte sich Elitefahrer Tim Becker von der RSG Gießen und Wieseck herausgesucht, um den Aufstieg in die A-Klasse, die höchste Liga der Amateure, zu besiegeln.

In Sonthofen konnte er mit Platz sechs die vierte von fünf für den Aufstieg nötigen Topten-Platzierungen einfahren. Am Folgetag in Leutkirch schien die fehlende fünfte Platzierung eine sichere Sache zu sein; war Becker mit einer zehnköpfigen Ausreißergruppe offensichtlich auf Aufstiegskurs. In einem 17 Prozent steilen Anstieg riss dann aber der Schaltzug seines Rades und ein Weiterfahren in der Steigung war damit unmöglich.

So musste Becker seine Aufstiegsabsicht zunächst begraben und hat bei seinem Heimrennen, dem „Rinn Ideengarten-Rennen“, im Rahmen der Bezirksmeisterschaft am Sonntag (12.06.) nun die neuerliche Möglichkeit zum Aufstieg. (tb/sd | Foto: Dietel (Archiv))

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld