Erfolge beim Bilstein Bikemarathon

GROSSALMERODE – Im Rahmen des 14. Bilstein Bikemarathons gewannen die beiden Mittelhessen Manuel Kuypers und Vanessa Schmidt die Rennen über 21 und 35 Kilometer.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Im nordhessischen Großalmerode wurde vergangenen Sonntag (05.05.) der 14. Bilstein Bikemarathon ausgetragen. Bei Temperaturen im einstelligen Bereich konnten die Teilnehmer zwischen insgesamt vier Streckenlängen von 21 bis 105 Kilometern wählen. Für alle Starter gab es unterwegs eine kostenlose und vor allem naturnahe Fangopackung. Auf den beiden kürzesten Strecken traten viele mittelhessische Mountainbiker auf das Podest.

21 Kilometer / 500 Höhenmeter

Die Gesamtwertung der 21 Kilometer Kurzstrecke sicherte sich der Fellingshäuser Manuel Kuypers (DELTA-BIKE.DE) in 1:02:32 Stunden vor Tim Scholz vom TGV Schotten (Stevens MTB Racing Team) und Manuel Jurczek vom RSC Fuldabrück (Team bike facts).

35 Kilometer / 900 Höhenmeter

Den Gesamtsieg der 35 Kilometer Kurzstrecke verpasste Marian Kopfer vom TV Haiger (training-mit-koepfchen.de) um nur 42 Sekunden hinter Marco Hoffmann (Campana Racing Team), der die Ziellinie in 01:26:14 Stunden überquerte. Platz drei belegte Lars Riehl vom KSV Baunatal. Bei den Frauen zeigte sich die Siegerin Vanessa Schmidt vom MSC Salzbödetal konstant in Bestform. Die für das Team Specialized Racing XC fahrende Wolzhäuserin gewann in einer Zeit von 01:34:16 ihr viertes Rennen in Folge. Ihr folgten Tanja Nehme (Ski-Club Meißner) und Sibel Fischer (RC Victoria Neheim) auf das Podest der schnellsten drei Frauen.

(mst | Foto: Natascha Fischer)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Matthias Steinberger
Stv. Redaktionsleitung | Leitung Fotoredaktion | Ressortleitung Mountainbike, Radreise, Technik | Formatchef "Wohin am Wochenende" | mst@radsportnachrichten.com

Wohnt in Gießen, treibt seit dem Jahr 2018 das Ressort Mountainbike voran und ist Erfinder und Leiter des Formats "Wohin am Wochenende". Als Stv. Redaktionsleiter ist er eine Säule der Redaktion und zählt zum Inventar. Seine Wurzeln liegen im XC-Sport und führten durch mehrere Stationen. Der noch immer aktive Ausdauersportler ist keineswegs festgefahren. In unserer Redaktion stürzt er sich voller Begeisterung in die Welt des Radsports.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld