Erfreuliche Bilanz bei Hungener Tourenfahrern

HUNGEN – Die Mittwochstourenfahrer des RVG Hungen zogen im Rahmen ihres monatlichen Winterstammtisches Mitte Dezember eine erfreuliche Bilanz der Saison 2015.

Während der Wintermonate treffen sich die Mitglieder der Radwander-Abteilung des Radfahrer-Vereins Germania Hungen (RVG) monatlich zu einem Winterstammtisch, statt zu gemeinsamen Ausfahrten und halten so den regelmäßigen Kontakt auch außerhalb der Radwander-Saison aufrecht.

Mitte Dezember tauchten sie ihren Stammtisch im Bürgerhaus von Nonnenroth in eine weihnachtliche Atmosphäre und zogen auch eine Bilanz der Saison 2015.

Stolze Statistik der Radwanderer

58 Radlerinnen und Radler folgten der Einladung zum Weihnachtsstammtisch, der mit einer kurzen und besinnlichen Begrüßung durch Jürgen Schreiner eröffnet wurde. Danach gab der Fachwart der Abteilung Radwandern, Klaus Semmler, einen Rückblick auf die vergangene Radsaison: 25 Mittwochstouren und sechs Sonderfahrten fanden 2015 statt. 151 Personen nahmen an diesen Touren teil und es wurden insgesamt 63.277 km gefahren. Im Durchschnitt waren 38 Radler an den jeweiligen Mittwochstouren dabei.

An die Aktiven wurden Urkunden verteilt, aus denen hervorging, an wie vielen Fahrten sie teilgenommen hatten. Die Weihnachtsfeier ging dann unter der Leitung von Susanne Kall stimmungsvoll weiter. Sie trug aus ihrem Repertoire Lieder vor und ermutigte so auch  die Anwesenden, selbst Weihnachtslieder zu singen, die sie mit ihrer Gitarre begleitete. Dazwischen wurden kleine weihnachtliche Geschichten verlesen, die den Abend und das gemeinsame Jahresende abrundeten. (mbp | Foto: Beele-Peters)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld