Helena Bieber gewinnt Bundesliga-Bahnrennen

OBERHAUSEN – Im Rahmen der 16. TIS-Sixdays-Night in Oberhausen-Rheinhausen wurden die nächsten Punkte für die „Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga“ der Frauen vergeben. Die RSG Gießen BIEHLER waren mit drei Fahrerinnen angetreten und erfolgreich.

Helena Bieber, Lydia Ventker und Diana Steffenhagen von den RSG Gießen BIEHLER, der Frauen-Rad-Bundesliga-Mannschaft der RSG Gießen und Wieseck, fuhren auf der Radrennbahn in Oberhausen um die nächsten Punkte für die Bundesliga-Gesamtwertung, in der Helena Bieber hinter Corinna Lechner vom Team Stuttgart aktuell Platz zwei belegt.

Rund 30 Fahrerinnen hatten für den Bahnwettbewerb im Rahmen der TIS-Sixdays-Night in Oberhausen-Rheinhausen gemeldet. Das Omnium, bestehend aus Scratch, Temporennen, Ausscheidungsfahren und Punktefahren, begann am frühen Abend. Beim großen Finale gegen 22 Uhr konnte dann Helena Bieber ihren ersten Sieg bei einem Bahnrennen und ihren zweiten Tagessieg in der diesjährigen Frauen-Rad-Bundesliga feiern, der mit einem Höhenfeuerwerk zum Abschluss der 16. TIS-Sixdays-Night zu Ende ging.

Premiere beim Heimrennen

Mit Vorfreude blicken die Fahrerinnen der RSG Gießen BIEHLER, aber auch ihre Mitstreiterinnen der anderen Teams auf den 29. August: Dann feiert die „Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga“ eine Premiere, wenn sie beim Radrennen „Rund um das Stadttheater“ in Gießen erstmals Bundesliga-Punkte im Kriteriumfahren vergibt.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

Helena Bieber gewinnt Bundesliga-Bahnrennen

* Pflichtfeld