Krofdorf 1 sichert zu Hause Aufstiegsrunde ab

KROFDORF – Beim vorletzten Spieltag des 2. Bundesliga konnte das Team Krofdorf 1 die Aufstiegsrunde absichern. Krofdorf 2 bleibt nach dem Spieltag in eigener Halle weiter in Lauerstellung.

Der vorletzte Spieltag der 2. Bundesliga Gruppe Nord fand in Krofdorf statt. Krofdorf 1 konnte endlich wieder in der Stammformation mit Luca Wagner und Sascha Götz antreten, dafür musste bei Krofdorf 2 Stammtorwart Jens Häuser durch Thomas Abel ersetzt werden. Dies hatte zur Folge, dass Kai Kraft im Tor spielen musste.

Krofdorf 1 hatte an diesem Tag nur drei Spiele. Nach seiner Handgelenksverletzung konnte Sascha Götz endlich wieder spielen. Wagner/Götz zeigten sehr erfreuliche Leistungen und schafften im Spiel gegen Mücheln mit großer Moral Sekunden vor dem Spielende den absolut leistungsgerechten Ausgleichstreffer. Lostau wurde spielerisch dominiert und klar mit 8:2 geschlagen. Gegen die kampfstarken Steinwiesener hielten Wagner/Götz ebenso spielstark dagegen und setzten sich mit 5:4 durch. Sie festigten damit ihren zweiten Tabellenplatz. Der Abstand auf die Führenden aus Berlin ist aber schon zu groß, dass man diesen am letzten Spieltag noch von der Spitze verdrängen könnte.

Krofdorf 2 schaffte aus seinen vier Spielen drei Siege und eine Niederlage und ist mit dem Zugewinn von neun Punkten bis auf zwei Punkte an Platz drei in der Tabelle heran gerückt. Dieser dritte Platz würde zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 1. Radballbundesliga berechtigen. Hier wird die Entscheidung am letzten Spieltag in Hannover fallen. Doch Krofdorf 2 hat eine noch bessere Ausgangsposition mit der völlig unnötigen Niederlage im letzten Spiel gegen Steinwiesen verspielt. Durch den Spielabbruch in der vorherigen Partie begann das Spiel gegen Steinwiesen etwas überraschend. Krofdorf verschlief die Anfangsphase völlig, so dass der Vorsprung bis zum Spielende nicht mehr aufgeholt werden konnte. Die übrigen Partien konnten Kai Kraft und Thomas Abel sehr deutlich gewinnen. (mw)

Stand in der Tabelle

1. RVG Nord-Berlin, 44 Punkte
2. RSV Krofdorf 1, 35 Punkte
3. RC Lostau, 33 Punkte
4. RSV Krofdorf 2, 31 Punkte
5. SG Niederlauterstein, 29 Punkte
6. VfH Mücheln, 24 Punkte
7. PSV Magdeburg, 23 Punkte
8. RCT Hannover, 23 Punkte
9. RVC Steinwiesen, 22 Punkte
10. Reideburger SV, 19 Punkte
11. RSV Großkoschen 2, 18 Punkte
12. SG Lückersdorf-Gelenau, 17 Punkte

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld

Kommentare sind geschlossen.