Krofdorfs „dienstälteste“ Radballer gewinnen

KRODORF – Die dritte Auflage des RTK-Radballpreises für Verbandsligamannschaften hatte diesmal auch internationalen Charakter denn die belgische Mannschaft aus Gent war am Start.

RTK-Radballpreis
Um den RTK-Radballpreis: Florian Hennies (links, Krofdorf 3) in einer Szene gegen Holger Guntrum (Krofdorf 2). Foto: Wagner

Das Sechserfeld wurde ergänzt durch Mannschaften aus Baunatal, Laubach (mit Christian Seufer und Dieter Parr) und den Krofdorf 1 (mit Frank Leicht und Thorsten Häuser), Krofdorf 2 (mit Stefan Rumler und Holger Guntrum) und Krofdorf 3 (mit Dominik Lange und Florian Hennies).

Auch Gäste aus Gent besiegt

Was sich gleich zu Beginn abzeichnete, Krofdorf 1 wollte den Turniersieg. Mit einem hohen Sieg gegen die eigene zweite Mannschaft zeigten die beiden dienstältesten Krofdorfer Spieler, Frank Leicht und Thorsten Häuser, was sie noch drauf haben. Die gute Deckungsarbeit von Häuser und knallharte Schüsse von Leicht setzte sich auch in den anderen Spielen fort. Auch gegen Laubach und Baunatal wurde dank der Routine, wenn auch knapp, gewonnen. Gegen Krofdorf 3 gewannen sie ebenfalls und im letzten Spiel, den Sieg vor Augen, wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert und die schwachen Belgier aus Gent klar besiegt.

Krofdorf 2 kam erst nach dem zweiten Spiel so langsam in Tritt, besiegte überraschend klar die eigene Dritte – musste sich dann aber Laubach und Baunatal knapp geschlagen geben und machte gegen Gent noch drei weitere Punkte gut, mit den sie sich immerhin Platz vier sicherten. Krofdorf 3 kam überhaupt nicht ins Spiel, viele einfache Fehler, schlechte Abgaben und einige Missverständnisse ließen keinen Sieg zu. Zu einem versöhnlichen Ergebnis kamen die Beiden in ihrem letzten Spiel, das mit einem Unentschieden gegen Laubach endete. (mw)

Tabelle

1. RV Krofdorf 1, 15 Punkte
2. GSV Baunatal, 12 Punkte
3. RV Laubach, 7 Punkte
4. RV Krofdorf 2, 6 Punkte
5. SNA Gent, 3 Punkte
6. RV Krofdorf 3, 1 Punkte

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld