Kunstradsport-Bezirkspokal geht nach Krofdorf

NIEDERWALGERN – Die Kunstradsportler des RSV Krofdorf-Gleiberg waren 2015 die erfolgreichsten Sportler beim Bezirkspokal des Radsportbezirk Lahn und gewannen den Bezirkspokal mit 85 Punkten vor dem RSV Ernsthausen der 73 Punkte erreichte.

Sieben Mal kamen die Krofdorfer Sportler auf Platz eins und belegten weitere gute Platzierungen. Im 2er Kunstradsport der Juniorinnen U19 wurden Saskia Braun und Lara-Luisa Dreiwurst Bezirkspokal Sieger mit 35,58 Punkten.

Im 6er Kunstradsport der Elite erreichte die neu formierte Mannschaft mit Melanie Münch, Christine Müller, Lisa Wagenknecht, Synthia Lindner, Saskia Braun und Lara-Luisa Dreiwurst mit 82,53 Punkten Platz eins und auch den Bezirkspokal. Im 1er Kunstradsport der Juniorinnen U19 kam Saskia Braun mit 56,06 Punkten auf Platz drei. Dicht gefolgt von Lara-Luisa Dreiwurst mit 55,02 Punkten auf Platz vier.

Die Schülerinnen starteten zum dritten Durchgang des Bezirkspokals. Zum Endstand wurden die Ergebnisse aller drei Durchgänge addiert um die Sieger zu ermitteln. Im 1er Kunstradsport der Schülerinnen U9 wurde Nele Stoppel mit 54,18 Punkten Siegerin. Hier starteten noch zwei Anfängerinnen die ihren ersten Wettkampf hatten. Tamina Dippel erreichte 10,12 Punkte und kam auf Platz drei und Luisa Gierhardt kam mit 6,75 Punkten auf Platz vier.

1er-Podium ganz in Krofdorfer Hand

Im 1er Kunstradsport der Schüler U9 kam Linus Müller mit 38,22 Punkten auf Platz eins. Bei den Schülerinnen U11 im 1er Kunstradsport waren die meisten Teilnehmer. Hier wurden die ersten drei Plätze von den Krofdorfern belegt. Auf Platz eins mit 106,15 Punkten kam Carla Grolle, Platz zwei mit 100,98 Punkten ging an Lavinia Huth und Platz drei mit 91,06 Punkten an Miriam Schmidt. Bei den Schülerinnen im 1er Kunstradsport U13 kam Tamara Schmidt mit insgesamt 120,94 Punkten auf Platz drei und Elisa Müller mit 104,68 Punkten auf Platz vier. Im 1er Kunstradsport der Schülerinnen U15 erreichte Kiara Daubertshäuser 91,87 Punkte, was Platz vier in dieser Gruppe bedeutete. Im 2er Kunstradsport der Schülerinnen U11 kamen Carla Grolle und Miriam Schmidt mit insgesamt 29,43 Punkten auf Platz eins.

Die Mannschaft der Schülerinnen U13 im 4er Kunstradsport mit  Kiara Daubertshäuser, Tamara Schmidt, Elisa Müller und Lavinia Huth fuhr ihre neue Kür sehr ordentlich. Sie erreichte mit 40,98 Punkten Bestleistung. Insgesamt kam die Mannschaft auf 99,75 Punkte und wurde Bezirkspokalsieger. (gke | Foto: Dippel)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld