Neuen Wanderpokal für größte Gruppe vergeben

GRÜNBERG – Gut angenommen wurde am vergangenen Sonntag (14.07.) das Angebot des RSC Grünberg zur Fahrt auf ausgeschilderten Strecken. Über 300 Teilnehmer verteilten sich auf acht unterschiedlichen Distanzen, die teilweise auf den Hoherodskopf führten.

Die 22. Grünberger Radtourenfahrt (RTF) führte über 43, 76, 112, 155 Kilometer. Beim 13. Grünberger Radmarathon waren 220 Kilometer zu absolvieren und die 18. Grünberger Country-Tourenfahrt (CTF) hielt 31, 51 und 75 Kilometer für Mountainbiker bereit.

Insgesamt 323 Fahrer kamen zu Start und Ziel an der Theo-Koch-Schule in Grünberg. 33 Teilnehmer entschieden sich für den Marathon, 94 ging auf die Mountainbike-Strecken und die übrigen 203 Radler nahmen die RTF-Distanzen unter die Räder. Die größte Gruppe brachte der RV Obermörlen mit 18 Teilnehmern an den Start und belegte auch in der RTF-Wertung Platz eins (14 Starter). Die Plätze zwei und drei der RTF gingen an die SKG Frankfurt (9) und den RV Wanderlust Gambach (8). In der CTF belegte der RC Wöllstadt Platz eins (11), der RV Hungen Platz zwei (5) und der RV Obermörlen wurde Dritter (4).

Spenden statt Pokale

Neben einer 100-Euro-Spende für die teilnehmerstärkste Gruppe bei „Grünberg auf der Rolle“, die Bürgermeister Frank Ide im Namen der Stadt Grünberg an den RSC Grünberg überreichte, wurde auch der neue Wanderpokal des Magistrats der Stadt Grünberg an die stärkste Mannschaft vergeben werden. Mit einem Laufrad als Spende für die Jüngsten unterstützte der RSC Grünberg zudem den Kindergarten in Lardenbach und erhielt von seinem ehemaligen Vorsitzenden Klaus Bellinger selbst noch eine Spende für die Nachwuchsarbeit. (sd/jl/pm | Fotos: Jürgen Loth)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld