Niclas Zimmer stürmt Vulkan als Gesamtsieger

SCHOTTEN – Niclas Zimmer von der RSG Gießen und Wieseck/Team Hipf Race Bikes hat sich als Gesamtsieger im „Sturm auf den Vulkan“ durchgesetzt und dabei 115 Mitstreiter hinter sich gelassen. Vanessa Schmidt war schnellste Frau.

Ein Feld von 115 Mountainbikern aller Altersklassen stand bei der 14. Auflage des Lauf- und Radwettbewerbs „Sturm auf den Vulkan“ in Schotten am Start. 12,4 Kilometer nur bergauf waren zu bewältigen. Der Startschuss fiel in Schotten – das Ziel war auf dem 764 Meter hohen Hoherodskopf am Starthang des Skigebiets.

Niclas Zimmer von der RSG Gießen und Wieseck/Team Hipf Race Bikes setzte sich relativ schnell nach dem Start mit dem späteren Zweitplatzierten, Philipp Küllmer (RC Silber-Pils 03 Bellheim), vom Rest des Feldes ab. Nach 32:55 Minuten überquerte Zimmer im Schlusssprint als Gesamtsieger die Ziellinie. Schnellste Frau war Vanessa Schmidt (Specialized Racing XC) in 36:13 Minuten.

In den Altersklassen-Wertungen konnten auch einige mittelhessische Starter auf Podiumsplätze fahren. Hinter Zimmer als Sieger in der Jugend belegten Erik Büchele (AMC Rodheim-Bieber) und Thorben Jost (RSC Grünberg) die Altersklassenplätze zwei und drei. Marian Kopfer (training-mit-koepfchen.de) war als Zweiter der Herren nur 40 Sekunden langsamer als der Gesamtzweite und Herrensieger Philipp Küllmer. Natasche Fischer (RSC Grünberg) wurde Zweite der Frauen. Markus Gerth (RSG Gießen und Wieseck/German Lightness) gewann bei den Senioren I vor Björn Henrich (ASC Marathon Friedberg) und Thomas Roland (Fun-Bike Asslar). In der Seniorenklasse II standen Oliver Best (Team Olibär), Peter Büchele (AMC Rodheim-Bieber) und Axel Goers (RSG Gießen und Wieseck) auf dem Treppchen. Bei den Senioren III gingen die ersten drei Plätze an Gerhard Härtl (RSC Grünberg), Norbert Habicht (ASC Marathon Friedberg ) und Kurt Poullie (Stenger Bike). (rz/sd | Foto: René Zimmer)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld

Kommentare sind geschlossen.