Radball: Laubach und Krofdorf für U13-Viertelfinale qualifiziert

WORFELDEN – Beim dritten und letzten Spieltag der U13-Hessenliga in Worfelden hat die Mannschaft Luka Weigand und Julian Götzl vom RSV Krofdorf-Gleiberg ihren bisher besten Spieltag gemacht. Und auch das Duo des RV Laubach war erfolgreich.

Jedoch fehlten in der Endabrechnung zwei Punkte auf Bronze, aber mit Platz vier hat man sich immerhin für das Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert.

Die Krofdorfer Begegnungen im Rückblick | Von Martin Wagner

1. Spiel Krofdorf- SKV Worfelden, 2:2

In einem insgesamt eher schwachen Spiel konnte in der 1. Halbzeit das 1:0 durch Weigand erreicht werden, nach einem Gegentor in der 2. Halbzeit verwandelte Götzl einen Vier-Meter zum 2:1, danach fiel aber doch noch das zweite Gegentor.

2. Spiel Krofdorf – SV Erzhausen II, 7:0

Ein sehr starkes Spiel der Krofdorfer, gleich in der ersten Min fiel das 1:0, danach ging es Schlag auf Schlag mit den Toren bis zum 5:0 in der 1. Halbzeit, in der 2. Halbzeit konnten nach erfolgreicher Abwehr noch zwei Tore erzielt werden; das letzte durch einen Vier-Meter.

3. Spiel gegen SV Eberstadt, 3:1

Ein starker Gegner machte sogleich das 0:1, schnell folgte aber das 1:1. Nach schweißtreibendem Kampf von Krofdorf folgten in der 2. Halbzeit noch zwei Tore. Alles in allem ein sehr spannendes Spiel.

4. Spiel gegen SV Erzhausen I, 2:1

Ein frühes 0:1 nach Vier-Meter wurde in der 1. Halbzeit schnell mit dem 1:1 erwidert, nach einigem Zittern in der 2. Halbzeit konnte das 2:1 doch noch erreicht werden.

Der RV 02 Laubach mit Luca Justin Molnos und Nils Ole Peter konnte trotz einer Niederlage seinen zweiten Platz festigen und ist ebenfalls für das Viertelfinale qualifiziert. (mw)

Tabellenstand

1. RSG Ginsheim 1, 33 Punkte
2. RV 02 Laubach, 27 Punkte
3. SV Eberstadt, 24 Punkte
4. RSV Krofdorf, 22 Punkte
5. SV Erzhausen 1, 22 Punkte
6. SKV Mörfelden, 21 Punkte
7. RC 03 Worfelden, 16 Punkte
8. SV Erzhausen 2, 12 Punkte
9. GSV Baunatal 2, 5 Punkte
10. RSG Ginsheim 2, 5 Punkte
11. GSV Baunatal 1, 4 Punkte
12. TuS Mengeringhausen, 1 Punkt

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld