MARTINIQUE – Mit einer Überraschung begann für Moritz Schütz von der RV Gießen-Kleinlinden und sein Team “HED.” – RRG Porz – by STAPS die zweite Etappe der „Tour de Martinique“ in der Karibik. Vor dem Start der ersten Halbetappe des zweiten Renntages wurde Moritz Schütz das Grüne Trikot des Führenden in der Kombinationswertung aus Berg, Sprint und Tagesklassement verliehen. Schütz …
WeiterlesenAlle Nachrichten aus dem Ressort Vereine
Radsportnachrichten.com widmet Vereinen im Berichterstattungsgebiet mit einer besonderen Häufung oder Regelmäßigkeit an Beiträgen eine eigene Kategorie zur Sortierung aller Beiträge mit Bezug zu diesem Verein. Diese Kategorien dürfen gerne von den Vereinen auf deren Webseiten verlinkt werden.
Mountainbike: Zimmer knapp Vierter
SAALHAUSEN – Beim Bundesligarennen in Saalhausen wurde U15-Mountainbiker Niclas Zimmer von der RSG Gießen und Wieseck ganz knapp Vierter. Nur zehn Sekunden fehlten zum greifbaren Podiumsplatz. » Ausführliche Berichterstattung folgt…
WeiterlesenVideo: Radrennen auf „Kassel-Calden“
KASSEL – Ein ungewöhnlicher Austragungsort für ein Radrennen war am Samstag der alte Flughafen Kassel-Calden. In einem Videobeitrag haben wir das Radrennen auf der ehemaligen Start- und Landebahn für Sie dokumentiert.
WeiterlesenMountainbike: Platt 14. in Saalhausen
SAALHAUSEN – Der Wettenberger Christopher Platt vom AMC Rodheim-Bieber/Team delta-bike.de hat Platz 14 im Rennen der Mountainbike-Bundesliga in Saalhausen erreicht. » Ausführliche Berichterstattung folgt…
WeiterlesenStraße: Droste gewinnt – Hötte schafft Klassenerhalt
KASSEL – Der Gießener Radprofi Jan-Niklas Droste vom Team Heizomat hat den „8. Kasseler Radrenntag“ gewonnen. Felix Hötte von der RV Gießen-Kleinlinden schaffte außerdem als Neunter den Klassenerhalt als A-Klasse-Fahrer. Weitere Fahrer der RV Gießen-Kleinlinden und der RSG Gießen und Wieseck waren am Start.
WeiterlesenDefekt zerstört Hoffnung auf Gelbes Trikot
MARTINIQUE – Mit Platz 16 nach einem Defekt auf der ersten Etappe hat Elitefahrer Moritz Schütz von der RV Gießen-Kleinlinden/Team “HED.” – RRG Porz – by STAPS die „Tour de Martinique“ in der Karibik begonnen.
WeiterlesenKleinlindener fährt in der Karibik
GIESSEN – Am Donnerstag folgte Elitefahrer Moritz Schütz von der RV Gießen-Kleinlinden einer besonderen sportlichen Einladung: Er flog mit dem Team „HED.“ – RRG Porz – by STAPS in die Karibik.
WeiterlesenRSG Placeworkers beißen am Berg
AUENSTEIN – Bei der Deutschen Meisterschaft Berg in Auenstein bei Heilbronn und dem zeitgleich ausgetragenen vierten Lauf der Radbundesliga waren die Frauen der RSG Placeworkers aus Gießen-Wieseck im Einsatz.
WeiterlesenUlrich Falk gewinnt „sein“ Rennen
HUNGEN – Ulrich Falk von der RSG Gießen und Wieseck hat die Flachetappe des Mittelhessencup „Rund um das REWE-Zentrallager“ in Hungen gewonnen.
WeiterlesenZimmer siegt, Bietz holt Bronze im Mountainbike-Marathon
GROSSALMERODE – Der Biebertaler Alexander Bietz hat Platz drei bei der Hessenmeisterschaft im Mountainbike-Marathon erreicht und Nachwuchsfahrer Niklas Zimmer gewann souverän sein Rennen – beides beim 10. SKS Bilstein Bike Marathon in Großalmerode.
WeiterlesenMittelhessencup: Flachetappe für Sprinter und Genießer
HUNGEN – Getreu dem Motto „Des einen Freud‘, des anderen Leid“ geht es im Mittelhessencup, der Radrennserie für Jedermann im Radsportbezirk Lahn, weiter. Nach dem Bergzeitfahren Anfang diesen Monats folgt am Sonntag (30.06.13) die vollkommen flache Etappe „Rund um das REWE Zentrallager“ in Hungen.
WeiterlesenRSG Gießen und Wieseck glänzt auf der Bahn
DARMSTADT – Bei der diesjährigen Hessenmeisterschaft im „Diatest Velodrom“ Darmstadt stellten sich drei Sportler und eine Sportlerin von der RSG Gießen und Wieseck erfolgreich dem Omnium-Wettbewerb.
WeiterlesenMarathon: Medaillen für Mittelhessen
BIEBERGEMÜND – Auf der 60-Kilometer-Mitteldistanz des „10. Biebergrund-Bike-Marathon“ waren mittelhessische Teilnehmer ganz vorne erfolgreich. Thomas Hockauf von der RSG Gießen und Wieseck/Team delta-bike.de gewann bei den Senioren II. Platz zwei im Rennen der Senioren I erreicht Marc Hohmann vom AMC Rodheim-Bieber und Klaus Hahn vom Team delta-bike.de machte als Dritter der Senioren II das mittelhessische Medaillen-Trio …
WeiterlesenDownhill: Doppeltes Pech für Schindler
GIESSEN – Doppeltes Pech für den Downhill-Mountainbiker Arie Schindler von der RV Gießen-Kleinlinden: Schindler fällt mit einem doppelten Bänderriss in der Hand für mehrere Wochen aus. Die Verletzung hatte er sich in der Vorwoche beim „Sympatex Bikefestival“ in Willingen zugezogen. Das Ausmaß der Verletzung war jedoch zunächst unklar. Nach einer Schienbeinfraktur vom Frühjahr fällt Schindler damit …
WeiterlesenSchindler geht verletzt ins Rennen
WILLINGEN – Euphorisch war der Downhiller Arie Schindler von der RV Gießen-Kleinlinden auf dem Sympatex Bikefestival in Willingen unterwegs gewesen, doch ein Sturz durchkreuzte seine Pläne nach einem vielversprechenden Qualifikationsrennen. Zunächst hatte er sich im Rahmen des „Wheels of Speed“ Rennens am Samstag mit Platz 24 hoffnungsvoll für das am Folgetag stattfindende Rennen qualifiziert. “Ich habe …
Weiterlesen