„Tour der Hoffnung“ radelt durch Rödgen

GIESSEN – Die 32. Auflage der „Tour der Hoffnung“ ist wieder unterwegs. Am Mittwoch (19.08.15) nahm der Tross der Radler in den grünen Trikots auf dem Gelände der Stadtwerke Gießen seine Fahrt auf. Wir waren bei einer Durchfahrt live dabei.

Auf der Fahrt von Lollar zurück nach Gießen passierte die „Tour der Hoffnung“ um 10 Uhr den Gießener Ortsteil Rödgen. Aufgrund einer Baustelle hatten die Streckenplaner diesmal einen etwas anderen Weg durch den Ort gewählt: Statt direkt den Sitz von Radsportnachrichten.com zu passieren machte man einen Abstecher durch das Naherholungsgebiet Wieseckaue und erreichte Rödgen über die Seewiesenstraße.

Am Abzweig zurück auf die Hauptstraße platzierten wir mit unserem Transparent in großen Lettern einen Gruß an das Fahrerfeld, der mit vielfachen Grüßen der Fahrer beantwortet wurde. Redaktionsleiter Stephan Dietel, der stellvertretende Redaktionsleiter Thomas Stapel, Grafiker Dominik Schneider und Freunde der Redaktion verfolgten das Fahrerfeld bei seinem kurzen Abstecher in Rödgen. Zahlreiche bekannte Gesichter aus Sport, Politik und der lokalen Radsportszene waren auch diesmal wieder unter den Radlern zu entdecken.

Baden-Württemberg und Frankreich das Ziel

Die Strecke der Radler führt traditionell entlang der Geschäftssitze von Spendern, die das Engagement der „Good-Will-Radtour“ für krebs- und leukämiekranke Kinder finanziell unterstützen. In diesem Jahr führt die viertägige Fahrt in Richtung Baden-Württemberg und macht auch einen Abstecher nach Frankreich. Der Prolog erfolgt traditionell in Mittelhessen. (sd | Foto: Dietel)

Impressionen der Durchfahrt in Rödgen finden Sie in einer Bilderstrecke.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld