Renntag in Offenbach-Bieber abgesagt

REDAKTION – Der für Sonntag (03.04.) geplante Jugendrenntag „Rund um das Stadion Bieberer Berg“ in Offenbach-Bieber ist aufgrund der winterlichen Wetterbedingungen abgesagt worden. Vom ausrichtenden RSC Offenbach-Bürgel gibt es aber auch eine gute Nachricht.

Am Sonntag (03.04.) wollte der RSC Offenbach-Bürgel 1926 mit seinem Radrennen „Rund um das Stadion Bieberer Berg“ in Offenbach-Bieber Nachwuchsradsportlerinnen und -radsportlern eine Startmöglichkeit bieten und damit die Radrennsaison in Hessen eröffnen.

Doch zur geplanten Saisoneröffnung meldet sich der Winter im Rhein-Main-Gebiet zurück und macht einen Strich durch die Pläne des RSC Offenbach-Bürgel: „Ich habe mit dem Wetterdienst gesprochen. Es sieht zwar aktuell für Morgen etwas besser aus, aber die empfundenen Temperaturen sollen mittags noch um null Grad empfunden werden. Den Aufbau am Morgen kann ich bei diesen Bedingungen meinen Helferinnen und Helfern nicht zumuten“, sagte der Vereinsvorsitzende Jürgen Bamberger am Samstag (02.04.) im Gespräch mit Radsportnachrichten.com.

Nachholung geplant

Doch mit der Absage des Rennens am 3. April gibt es auch eine gute Nachricht: „Wir werden das Rennen auf jeden Fall in diesem Jahr nachholen“, sagt Bamberger, der die aktuelle Absage sehr bedauert und nun auf die Suche nach einem neuen Termin geht.

Rundstreckenrennen in Breidenbach

Mit der Absage des Rennens in Offenbach-Bieber verschiebt sich auch der Start der Radrennsaison in Hessen: Der „Preis der RSG Buchenau“ am 10. April in Breidenbach, im Landkreis Marburg-Biedenkopf, ist nun der nächste geplante Wettbewerb im hessischen Terminkalender der Saison 2022. Damit könnte die hessische Rennsaison in Mittelhessen eröffnet werden.

Informationen und Anmeldung

Weitere Informationen zum Renntag am 10. April gibt es auf der Internetseite der RSG Buchenau (www.rsgbuchenau.de). Die Anmeldung ist bis Sonntag (03.04.) um 23:59 Uhr online möglich. Die offizielle Ausschreibung des Renntages findet ihr hier.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld