Schrecksbach war landschaftlicher Leckerbissen

SCHRECKSBACH – Einen besonderen Leckerbissen hatten die Radsportler des VfB Schrecksbach mit der Schwalmtalrundfahrt und dem Schwalm-Tal-und-Höhen-Marathon als zweite Etappe des RTF Hessen-Cup im Veranstaltungskalender.

Strecken über 25, 43, 76 und 110 Kilometer sowie der 211 Kilometer lange Marathon hatte der Verein für seine Gäste ausgeschildert.

„Die Strecken führten durch die Schwalm und den Vogelsberg auf Straßen mit kaum Verkehr. Das war ein landschaftliches Erlebnis. Die RTF ist absolut zu empfehlen“, freute sich Jürgen Loth, der Fachwart für Radtourenfahren im Radsportbezirk Lahn. Über 300 Teilnehmer konnte man an diesem Tag in Schrecksbach im Schwalm-Eder-Kreis zählen, darunter neben vielen Mittelhessen auch weit angereiste, beispielsweise aus Stuttgart und Leipzig.

88 Fahrer waren auf der Marathon-Strecke in Schrecksbach unterwegs und absolvierten damit den zweiten Lauf im RTF Hessen-Cup. Wer insgesamt vier Veranstaltungen des RTF Hessen-Cup fährt, erhält am Saisonende das begehrte Hessen-Cup Auszeichnungstrikot. Voraussetzung dafür ist eine Anmeldung als Serienfahrer bis zum 30. Juni. Am Sonntag (30.06.) steht in Gambach der dritte Lauf des Hessen-Cup an. Am 14. Juli folgt Teil vier beim RSC Grünberg.

RTF Hessen-Cup

Termine
10. Juni: Oppershofen
22. Juni: Radsport Schrecksbach
23. Juni: RC Hattersheim
30. Juni: RVW Gambach
14. Juli: RSC Grünberg
21. Juli: VC Frankfurt 1883 e.V.
28. Juli: Edelweiß Frankfurt
4. August: RSV Idstein

Anmeldung
Weitere Informationen und Serienanmeldung (bis 30.06.) auf www.hessen-cup.de, per Mail an volker.weil@hessen-cup.de oder per Telefon 06033-7488785.

(sd/jl | Foto: Jürgen Loth)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld