Tag zwei für Trial-Wettbewerbe in Kleinlinden

GIESSEN – Tag zwei auf dem Trial-Gelände der RV Gießen-Kleinlinden an der Brüder-Grimm-Schule: Nach der Hessenmeisterschaft geht es heute (11.09.) in Kleinlinden um den Hessencup im Fahrrad-Trial.

Am Samstag (10.09.) wurden auf dem Trial-Gelände der RV Gießen-Kleinlinden die Hessenmeistertitel in dieser Disziplin vergeben. Acht Sektionen mussten auf dem Parcours an der Kleinlindener Brüder-Grimm-Schule drei Mal durchfahren werden.

Neben den besten Hessen waren auch Fahrer aus anderen Bundesländern nach Mittelhessen gekommen. Für die ausrichtende Radfahrervereinigung 1904/27 Gießen-Kleinlinden war es die erste Hessenmeisterschaft im Fahrrad-Trial. Gute Erfahrung gemacht hat man bereits im Vorjahr mit dem Hessencup, der trotz Dauerregen großen Zuspruch und gute Resonanzen erhalten hatte. Zum zweiten Mal geht es deshalb am Sonntag (11.09.) ab 10:30 Uhr um den Hessencup, der als Trainingsevent und Motivation für Anfänger, Neueinsteiger und Fortgeschrittene dient. Beim Hessencup werden keine Titel vergeben – hier kann jeder Fahrradbegeisterte oder Nachwuchsfahrer ohne Lizenz teilnehmen. Der Altersbereich aktiver Sportler beginnt bei vier Jahren.

Über Fahrrad-Trial 

Beim Fahrrad-Trial geht es darum, einen abgesteckten Hindernisparcours möglichst ohne sich abzustützen zu durchfahren. Hierzu werden in verschiedenen Altersklassen unterschiedlich anspruchsvolle Abschnitte mit farbig markierten Pfeilen abgesteckt, die die Teilnehmer innerhalb von zwei Minuten zu durchfahren haben. (pm/sd | Archivfoto: Stephan Dietel)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld

Kommentare sind geschlossen.