U11-Radballer verpassen Heimsieg ganz knapp

KROFDORF – In der Schulsporthalle in Krofdorf-Gleiberg fand kürzlich ein Turnier der U11-Radballer statt. Für den heimischen RSV Krofdorf-Gleiberg traten die Teams Jaris Häuser und Luca Leib sowie Lorenz Wegner und Henri Abel an.

Insgesamt nahmen acht Teams aus ganz Hessen teil, darunter der amtierende Hessenmeister aus Klein-Gerau. In zwei Vierergruppen spielten die jungen Nachwuchstalente gegeneinander.

Krofdorf 1 mit Abel/Wegner konnte seine Gruppe gewinnen und qualifizierte sich somit für das Finalspiel gegen den amtierenden Hessenmeister. Häuser/Leib wurden Gruppenzweiter und kämpften dadurch um den Platz auf dem Treppchen.

Im Spiel um Platz drei waren Jaris Häuser und Luca Leib, trotz toller kämpferischer Leistung, chancenlos. Sie mussten sich dem Team von Klein-Gerau 2 mit 0:4 beugen und wurden somit Vierte. Im Finalspiel trafen die beiden stärksten Teams des Tages aufeinander. Abel/Wegner hatten das Hessenmeister-Team aus Klein-Gerau sehr gut im Griff. Insbesondere Henri Abel verteidigte so gut, dass es zu keinen nennenswerten Torchancen kam. Beim Stand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild: Abel/Wegner hielten ihr Tor sauber, konnten aber auch wenig Offensivaktionen starten. Dann, kurz vor dem Ende der Partie, erlaubten sich die beiden Mittelhessen einen Fehler, den Klein-Gerau eiskalt bestrafte. Mit diesem 1:0 gewann der Hessenmeister das Turnier. Henri Abel und Lorenz Wegner wurden verdiente Zweite. Alles in allem ein achtbarer Erfolg für die gastgebende Teutonia Krofdorf-Gleiberg.

Endstand

1. Klein-Gerau 1 (Fabrice Gerbig / Emanuel Brandl-Leites)
2. Krofdorf 1 (Henri Jona Abel / Lorenz Wegner)
3. Klein-Gerau 2 (Tobias Eisbach / Leon Meisel)
4. Krofdorf 2 (Jaris Häuser / Luca Leib)
5. Naurod (Lucas Mies / Nell Henkel)
6. Laubach 2 (Louis Seufer / Lino Katzenbach)
7. Laubach 1 (Kilian Seufer / Levin Fuchs)
8. Ginsheim (Leon Biederwolf / Alessia Mühlhaus)

(Text: mw | Foto: Martin Wagner)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld