U11-Radballer zeigen solide Hessenmeisterschaft

KLEIN-GERAU – Eine gute Platzierungen erreichten die Krofdorfer U11-Radballer Lorenz Wegner und Henri Abel bei der Hessenmeisterschaft. Auch Jaris Häuser und Luca Leib, das zweite Krofdorfer Team, schnitten erfolgreich ab.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Die Hessenmeisterschaft der Radballer im Bereich U11 fand in Klein-Gerau statt. Für den RSV Krofdorf-Gleiberg waren die beiden Nachwuchsspieler Lorenz Wegner und Henri Abel am Start.

In der Qualifikation zur Hessenmeisterschaft konnten sie alle Spiele gewinnen und das mit nur zwei Gegentoren.
Als weiteres Krofdorf-Team waren Jaris Häuser und Luca Leib am Start. Das Team konnte sich punktgleich mit dem Tabellenzweiten als Dritter für die Hessenmeisterschaft qualifizieren. Die beiden Teams mussten in der Vorrunde in getrennten Gruppen spielen. Die beiden Gruppenersten zogen dann ins Halbfinale ein.

Krofdorf 1 (Abel/Wegner) hatten dabei die stärkere Vorrundengruppe erwischt. Jedoch schafften sie es an diesem Tag nicht, ihr volles Potenzial abzurufen. Nach dem Sieg gegen Erzhausen mussten die beiden Youngster gegen Klein-Gerau 1 ein Unentschieden und gegen Arheiligen eine unnötige Niederlage einstecken. Daraus resultierte der dritte Platz in der Gruppe. Das folgende Spiel gewannen die beiden Wettenberger dann verdient mit 3:1 und wurden Fünfter. Häuser/Leib mussten drei Niederlagen in der Vorrunde einstecken. Im Platzierungsspiel zeigten sie aber Moral und konnten gewinnen – der verdiente Erfolg war Platz sieben in der Endabrechnung. Klein-Gerau 2 wurde ungeschlagen Hessenmeister, Arheigen und Klein-Gerau 1 komplettierten das Podest. (mw)

Tabellenstand

1. RMSV Klein Gerau 2, Fabrice Gerbig / Emmanuell Bandl Leites
2. SG Arheilgen 1, Max Daum / Erik Striethorst
3. RMSV Klein Gerau 1, Meiko Gerbig / Alexander Kanters
4. SV Erzhausen 1, Lucas Vanata / Noah Peter Sven Kaul
5. RSV Krofdorf 1, Henri Jona Abel / Lorenz Wagner
6. RVW Naurod, Lukas Mies / Nell Henkel
7. RSV Krofdorf 2, Luka Leib / Janis Häuser
8. SV Erzhausen 2, Finn Daniel / Thegan Schulz

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld