U17-Team nur Mittelmaß in eigener Halle

KROFDORF – Der zweite Spieltag der Hessenliga gestaltete sich für das Krofdorfer U17-Team Henrik Dellner und Frederik Schubert relativ durchwachsen.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Krofdorf konnte lediglich gegen das Team Hähnlein I mit 2:0 gewinnen. Im nächsten Spiel gegen Hähnlein III geriet man direkt mit 0:1 in Rückstand, konnte aber zur Halbzeitpause den Ausgleich erzielen. Außenspieler Henrik Dellner vernachlässigte seine Deckungsarbeit, so dass Hähnlein III wieder in Führung ging. Glücklicherweise gelang Dellner noch der Ausgleich zum 2: 2, der wenigstens einen Punkt rettete.

Im letzten Spiel gegen den letztjährigen Finalisten der Deutschen Meisterschaft, das Duo Pascal und Loris Conrad, startberechtigt als Mannschaft Hähnlein II, erhielten Dellner/Schubert eine klare 6: 1 Klatsche. Wie aus dem Lehrbuch wurden sie vorgeführt und klar ausgespielt. Torwart Frederik Schubert war bei allen sechs Toren machtlos.

Um bei der Hessenmeisterschaft noch auf dem Treppchen zu landen, haben beide Krofdorfer in den nächsten Wochen noch ein hartes Training vor sich. (mw)

Spieltag in Krofdorf

RVT Wölfersheim – RSG Ginsheim 4:5
RSV Hähnlein II – RSV Hähnlein III 6:1
RSV Krofdorf – RSV Hähnlein I 2:0
RSG Ginsheim – RSV Hähnlein II 4:1
RVT Wölfersheim – RSV Hähnlein I 2:4
RSV Krofdorf – RSV Hähnlein III 2:2
RSG Ginsheim – RSV Hähnlein I 5:4
RVT Wölfersheim – RSV Hähnlein III 5:3
RSV Krofdorf – RSV Hähnlein II 1:6
RSG Ginsheim – RSV Hähnlein III 6:2
RVT Wölfersheim – RSV Hähnlein II 1:5

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld