Veranstaltungs-Tipp: Deutsche Hallenmeisterschaft in Saarbrücken

SAARBRÜCKEN – Die Deutschen Hallenradsport-Meisterschaften finden in diesem Jahr vom 19. bis 20. Oktober in Saarbrücken statt.

Auf dem Gelände des Landessportverbandes Saarland in der Hermann-Neuberger Sportschule in Saarbrücken treffen sich im Oktober Deutschlands beste Kunstfahrer, Radballer und Radpolospieler und kämpfen um die nationalen Meistertitel.

Die Deutsche Meisterschaft ist eine wichtige Station auf dem Weg zur Weltmeisterschaft. Wer endgültig an der WM im belgischen Lüttich (23.-25. November) teilnehmen kann, entscheidet sich in Saarbrücken. „Wir freuen uns, mit dem Saarländischen Radfahrerbund einen sehr kompetenten und engagierten Ausrichter für die Hallen-DM gefunden zu haben“, sagte BDR-Vize-Präsident Harry Bodmer. Der Hallenradsport ist die erfolgreichste Sparte im BDR. Bei den letzten Weltmeisterschaften gab es fünf Goldmedaillen. „Das Publikum kann sich also sicher sein, in Saarbrücken die besten Hallenradsportler der Welt zu erleben,“ so Bodmer. (pm)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

Veranstaltungs-Tipp: Deutsche Hallenmeisterschaft in Saarbrücken

* Pflichtfeld