Veranstaltungs-Tipp: Trial-Hessencup in Kleinlinden

KLEINLINDEN – Am Sonntag (26.08.) startet auf dem Trial-Gelände an der Brüder-Grimm-Schule in Kleinlinden ein Lauf zum Trial-Hessencup 2018. Die Sektionen wurden dieser Tage noch einmal speziell für den Wettkampftag vorbereitet.

Die Experten der Trial-Szene dürften sich leistungsstarke Duelle auf den Sektionen an der Brüder-Grimm-Schule (Lützellindener Straße 63, 35398 Gießen) liefern. „Seit knapp einer Woche sind unsere Trialer, Sönke Südbrock und Lukas Welcker, damit beschäftigt, den kompletten Parcours wettkampfgerecht vorzubereiten“, sagt der Vereinsvorsitzende Wolfgang Rinn.

Ab 10 Uhr geht es am Sonntag (25.08.) auf der Strecke für die erwarteten rund 50-60 Athleten um Punkte für den Hessencup im Fahrrad-Trial. Die zahlreichen Sektionen bieten beste Gelegenheit, um den Sport ganz aus der Nähe zur Verfolgen, was ganz bequem auch bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem vom Verpflegungsbereich aus möglich ist.

Im Juni fanden auf dem Trial-Gelände der RV Gießen-Kleinlinden zwei Läufe der Norddeutschen Meisterschaft und die Hessenmeisterschaft im Fahrrad-Trial statt. (sd)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

Veranstaltungs-Tipp: Trial-Hessencup in Kleinlinden

* Pflichtfeld