Vier Mittelhessen unter „neuneinhalb“ Fahrern

BELLHEIM – Nach der Saison ist vor der nächsten Saison: Bei der Jahresabschlussfeier des rheinland-pfälzischen RC Silber Pils Bellheim wurde das Team für die Saison 2020 vorgestellt – darunter vier Fahrer die in Mittelhessen zu Hause sind.

Während man sich Anfang November nach der Saisonpause noch ohne Fahrrad zum Hallenfußball, Wandern und Planen traf, stand jetzt das erste große Trainingswochenende für das Team Erdinger Alkoholfrei auf dem Plan.

Gut 100 Kilometer war das Team zwischen Dudenhofen und Bellheim in Rheinland-Pfalz gemeinsam unterwegs und im Fitnessstudio aktiv. Nach der Ausarbeitung der weiteren Wintertrainings- und Saisonplanung ging es dann zum Vereinsabend des RC Silber Pils Bellheim. Die Jahresabschlussfeier des Vereins läutete zugleich auch die neue Saison ein, denn man präsentierte den Mitgliedern und Gästen das Team für die Saison 2020.

Vier Mittelhessen unter „neuneinhalb“ Fahrern
Auf dem Weg in die neue Saison: Das Team Erdinger Alkoholfrei traf sich zum gemeinsamen Training und zur Teamvorstellung. Foto: Dominik Merseburg

Im Team Erdinger Alkoholfrei sind vier Mittelhessen vertreten: Der gebürtige Vetzberger Niclas Zimmer, die Wahl-Gießener Simon Redmers und Florian Obersteiner sowie Robin Fischer aus Limburg. Die Gesamtgröße der rheinland-pfälzischen Mannschaft beziffert Teamkollege Dominik Merseburg mit einem Schmunzeln auf neuneinhalb Fahrer und erklärt: Niclas Zimmer hat seinen Schwerpunkt im Mountainbike-Sport und ist für das Team Erdinger Alkoholfrei vor allem für die Bundesliga-Starts auf der Straße vorgesehen. Darüber hinaus wird sich Zimmer wie bereits im Vorjahr bei weiteren Einsätzen in den Dienst der Mannschaft stellen, wann immer es sein Rennkalender zulässt. Mit einem ausgiebigen zweiten Trainingstag auf dem Rad ging das Teamtreffen in Bellheim dann zu Ende. (Text: sd | Titelfoto: Dominik Merseburg)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

Vier Mittelhessen unter „neuneinhalb“ Fahrern

* Pflichtfeld