Zimmer macht erfolgreich Jagd aufs Podium

GRAFSCHAFT – Niclas Zimmer von der RSG Gießen und Wieseck/Team Hipf Race Bikes war in Grafschaft beim Mountainbike NRW Cup am Start. In dem gut besetzten Rennen hatte er schon kurz nach dem Start den Sieg vor Augen.

Die Klasse U23 ging in Grafschaft mit der Elite-Klasse zusammen an den Start. Aus der vorletzten Startreihe setzte sich Niclas Zimmer schon in der ersten von insgesamt sechs zu fahrenden Runden mit weiteren fünf Fahrern an die Spitze des Feldes und begann ein von Anfang an starkes Rennen.

Im ständigem Wechsel mit Max Wetzel (Bad Bikers MTB-Sport) kämpfte der Vetzberger um Platz eins in der Klasse U23. Zwei Runden vor Schluss kam der Niederländer Rob Gambon (Team Specialized Racing) immer näher an Zimmer und Wetzel heran. Schließlich ging Gambon an die Spitze und gewann das U23-Rennen. Am letzten Berg vor dem Ziel kam es zum Duell zwischen Max Wetzel und Niclas Zimmer, was Wetzel für sich entschied.

Fahrt um die Podiumsplatzierungen: Niclas Zimmer (rechts) macht in der Spitzengruppe Tempo. Foto: René Zimmer

Mit Platz drei war Niclas Zimmer sehr zufrieden. In der Klasse Elite belegte Gerrit Rosenkranz (RSV Daadetal/Go Bike Service Racing Team) Platz eins vor Faraz Shokri von der Iranischen Nationalmannschaft. Platz drei ging an Adam Ruszin aus Ungarn. (rz | Fotos: René Zimmer)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld