Ausrichter für Radcross-Meisterschaft gesucht

FRANKFURT – Die Frage, wo in dieser Saison die Radcross-Hessenmeisterschaft stattfindet, kann derzeit von niemandem beantwortet werden, denn der Hessische Radfahrerverband sucht nach einer Strecke und einem ausrichtenden Verein. Die für die Suche verbleibenden Tage sind begrenzt.

Werbung Media Mediadaten Ads

Rund vierzehn Tage seien realistisch noch Zeit, um einen Ausrichter oder eine Ausrichterin für die Hessenmeisterschaft im Radcross zu finden, sagte der Hessische Radfahrerverband am Freitag (13.10.) im Gespräch mit Radsportnachrichten.com.

Zwei Radsportvereine aus Mittelhessen hatten Interesse an der Ausrichtung der hessischen Landesverbandsmeisterschaft im Querfeldeinfahren angemeldet, die am 26. November stattfinden soll. Während die eine der beiden Bewerbungen zurückgezogen wurde, musste andernorts die mögliche Ausrichterin erkennen, dass die angedachte Strecke sehr viel logistischen und streckenbaulichen Aufwand erfordern würde, um für die Meisterschaft tauglich gemacht zu werden. Doch auch dann sei die Strecke für einen Radcross-Wettbewerb immer noch nicht wirklich geeignet, weil sie im Untergrund und der Geländeformationen höchst untypisch für diese Disziplin sei, lautete das Ergebnis einer Vor-Ort-Besichtigung.

Bangen um Termin-Besetzung

So bleibt der Hessische Radfahrerverband weiter auf der Suche nach einem Ort und ausrichtenden Verein für seine Landesverbandsmeisterschaft im Radcross. Wer eine in Frage kommende Strecke, idealerweise ein rund zweieinhalb Kilometer langer Kurs, und einen möglichen Ausrichter kennt, könne sich per E-Mail (geschaeftsstelle@hessen-radsport.de) an den Hessischen Radfahrerverband wenden, hieß es vom Verband. Nur knapp zwei Wochen bleiben demnach dafür Zeit. Und so heißt es Daumen drücken, damit dieser Termin in der noch jungen Radcross-Saison 2023/2024 nicht unbesetzt bleibt.

Anmerkung der Redaktion: Nach Veröffentlichung dieses Beitrags haben wir das geplante Datum der Meisterschaft vom 25. November auf den 26. November korrigiert und die Länge hinzugefügt, die eine mögliche Strecke für die Radcross-Hessenmeisterschaft haben sollte.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld