Deutschland Tour: Mitfahren in Marburg

MARBURG – Am 26. August kommt die Deutschland Tour nach Mittelhessen: Das Ziel ihrer zweiten Etappen liegt dann in Marburg. Einige Stunden vor den Radprofis kann man auch selbst eine Runde mit dem Fahrrad um Marburg drehen. Die Anmeldung dafür ist jetzt geöffnet worden.

Alle Arten von Fahrrädern dürfen auf die 12,5 Kilometer lange Runde gehen, die am 26. August in Marburg zum Mitmachen einlädt. Am Nachmittag erfolgt in der Stadt die Zielankunft der zweiten Etappe der Deutschland Tour der Radprofis. Sie führt vom 24. bis 28. August nach einem Prolog in Weimar über vier Etappen nach Meiningen, Marburg, rund um Freiburg und den Schauinsland und zum Abschluss von Schiltach bis in die Landeshauptstadt Baden-Württembergs nach Stuttgart.

Bei der Techniker Ride Tour im Rahmenprogramm soll es keine Rolle spielen, was für eine Art Fahrrad man fährt und wie man es fährt. Kondition und Km/h sind ebenso unwichtig. Einzig, dass man ein Fahrrad und einen Helm nutzt, ist vorgeschrieben, um sich am 26. August um 12 Uhr in Marburg auf die Strecke zu begeben. Ihr Start befindet sich an der Elisabethkirche. Von dort geht es, wie später auch die Schlussrunde der Profis, in Richtung Westen nach Marbach aus der Stadt heraus. Der Rückweg führt vorbei an Wehrshausen, dem Dammelsberg und quer durch das Marburger Stadtzentrum, zum Ziel an der Elisabethkirche. Vielleicht lässt sich dann schon etwas von der Stimmung erahnen, die aufkommen soll, wenn die Radprofis später nach einer Zieldurchfahrt und der Schlussrunde ihre Zielankunft an der Elisabethkirche haben.

Krankenkasse ist Gesundheitspartner

Die Techniker Krankenkasse (TK) ist Gesundheitspartner der Deutschland Tour. Die TK nutzt die Deutschland Tour, um für mehr Bewegung und das alltägliche Fahrradfahren zu werben. Sie übernimmt die Namenspatenschaft für die „Techniker Ride Tour“, den Radtouren in den Etappenorten während der Deutschland Tour. Die Teilnahme an der Tour ist kostenlos, aber eine vorherige Anmeldung ist notwendig. Treffpunkt zur Ausfahrt ist im Zielbereich in der Deutschhausstraße, am Stand der Techniker Krankenkasse im Expo-Bereich.

Im Rahmen der Deutschland Tour finden an ihren Start- und Zielorten bunte Rahmenprogramme statt, über die die Internetseite der Deutschland Tour informiert.


Deutschland Tour 2022 in Mittelhessen


REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

Pressemeldung
Pressemeldung

Hier handelt es sich um einen Beitrag, der im Rahmen der redaktionellen Verarbeitung ganz oder teilweise einer Pressemeldung entnommen wurde. Pressemeldungen werden hauptsächlich von Presseverantwortlichen in Vereinen oder Firmen erstellt und uns per E-Mail-Verteiler oder durch individuellen Versand zugestellt. Art, Umfang und Erscheinung der Berichterstattung obliegen der Redaktion. Wir sollen auch über dich, deinen Verein oder eine bestimmte Radsportveranstaltung berichten? Melde dich bei uns! Wir freuen uns über Informationen (Themen, Texte, Fotos, sonstige Infos) für unsere Redaktion. Mehr dazu, wie du uns Themenhinweise und Textbeiträge zukommen lassen kannst, findest du hier.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

Deutschland Tour: Mitfahren in Marburg

* Pflichtfeld