Flowtrail Bad Endbach vollständig offen

BAD ENDBACH – Der Flowtrail Bad Endbach ist wieder in voller Streckenlänge befahrbar. Die Arbeiten in den Baumkronen sind abgeschlossen und die Strecke wurde auch in den zuletzt noch geschlossenen Abschnitten für optimalen Fahrspaß hergerichtet.

Seit Sonntag (25.07.) ist der Flowtrail Bad Endbach wieder vollständig geöffnet. Die Baumpflegearbeiten wurden nach ZTV Regelwerk von der Fachfirma Marbaum abgeschlossen.

Außerdem wurde vom FSC Flowtrail Sport Club Bad Endbach e.V. der gesamte Flowtrail nach der langen Schließung freigeschnitten, gerecht und alle Elemente wurden überprüft. Die Freigabe zur Öffnung wurde von der zuständigen Projektleitung erteilt und damit darf nun wieder legal durch den Bad Endbacher Enwuch gefahren werden.

YouTube-Video: Flowtrail Bad Endbach wieder vollständig geöffnet | Grafik: Jan Heilenz, Kamera/Schnitt: Stephan Dietel

Der Flowtrail in Bad Endbach dürfte die erste legale Mountainbike-Anlage sein, die die Streckensicherheit in diesem Umfang garantiert, sagen seine Verantwortlichen. Die aufwendigen Baumpflegearbeiten wurden notwendig, da abgestorbene Äste in Baumkronen an Bäumen entlang der Strecke entfernt werden mussten und man weitere Baumfällungen vermeiden wollte. Betroffen vom Baumsterben ist der gesamte Wald und Hessenforst warnt seit einiger Zeit vor den Gefahren beim Betreten des Waldes.

Fotostrecke: Flowtrail Bad Endbach im Sommer 2021 | Fotos: Stephan Dietel

Wöchentlicher Trainingsbetrieb

Das wöchentliche Mountainbike-Training für Kinder und Jugendliche darf jetzt auch wieder im Flowtrail stattfinden. Infos dazu und zum wöchentlichen Calisthenics Outdoor Training sind auf der Webseite des FSC Bad Endbach e.V. zu finden. Da vor allem Kinder und Jugendliche Corona bedingt nur wenig Bewegungsangebote hatten, wird das Training auch in den Sommerferien weitergeführt.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld