Jahresrückblick: Tschüss 2020

REDAKTION – Das neue Jahr wird vielfach so weitergehen, wie das alte Jahr endet: Und doch sind wir froh, einen Strich unter dieses Sportjahr zu machen. Zum Abschluss gibt es in unserem letzten Beitrag einen Rückblick, Dank und ein Feuerwerk.

Die Saison der Outdoor-Disziplinen wollte gerade Fahrt aufnehmen, da brachte das Corona-Virus alle Pläne der Sportlerinnen und Sportler, Vereine und Veranstalter durcheinander und der Sportbetrieb kam draußen wie drinnen zum Erliegen.

Was im Jahr 2020 an Veranstaltungen stattfand, lag entweder noch vor dem Corona-Ausbruch oder fiel zwischen die Lockdowns. Die wenigen Veranstaltungen des Sportjahres 2020 waren für uns ausnahmslos echte Höhepunkte des Jahres und brachten ein wenig radsportliche Normalität in dieses turbulente Jahr. 125 Beiträge und 303 Fotos haben wir im Jahr 2020 für euch veröffentlicht.

Wir danken euch, allen Leserinnen und Lesern, Sportlerinnen und Sportlern, Vereinen, Veranstaltern und unseren Autorinnen und Autoren für die Zusammenarbeit, den Zusammenhalt im Jahr 2020 und für die Anstrengungen, die geleistet wurden, um radsportlich aktiv sein zu können. Wir wünschen euch alles Gute für das neue Jahr. Bleibt gesund. Und munter.

Mit einem Video aus unseren Titelfotos des Jahres 2020 machen wir jetzt einen Strich unter das Jahr: Tschüss 2020. Auf ein gutes neues Jahr 2021.

Eure Redaktion von Radsportnachrichten.com

(Text: sd/mst/tz | Foto/Montage: Stephan Dietel)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

Jahresrückblick: Tschüss 2020

* Pflichtfeld