Kids-Training auf den Castle Trails

SOLMS – Auf ihrem neuen Vereinsgelände Castle Trails veranstaltete der RSV Solms in den Osterferien ein dreitägiges Mountainbike-Training für Kinder. Nach rund 30 Anmeldungen war das Angebot schnell ausgebucht.

Der neu gegründete Radsportverein Solms e.V. veranstaltete in diesem Jahr zum ersten Mal ein kostenfreies Schnuppertraining für Kinder. Das im Sommer letzten Jahres eröffnete Vereinsgelände Castle Trails bot für Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren die besten Lernmöglichkeiten. An drei Terminen konnte zunächst die Geschicklichkeit auf dem Fahrrad an verschiedenen Hindernissen trainiert werden, um anschließend erste Probefahrten im Dirtpark Castle Trails zu unternehmen. Erstaunlich schnell eignete sich der rund 30 köpfige Nachwuchs grundlegende Fähigkeiten im Umgang mit dem Fahrrad an. Die Kinder und Jugendlichen wurden von den jungen Mitgliedern Silas Schmidt, Finn Helwing, Mika Kloss, Jannes Neeb, Levin Damm und Noah Strauß angeleitet.

Der RSV Solms blickte zum Abschluss der Trainingstage in glückliche Gesichter und zieht eine erfolgreiche Bilanz. Weitere Trainings sind laut der zweiten Vorsitzenden Danny Kloss in Planung.

Weitere Infos

Zur Webseite des RSV Solms gelangt ihr hier.

Der Dirtpark Castle Trails ist ein realisiertes Bauprojekt der Schanzenwerk GmbH aus Hungen. Zur Webseite gelangt ihr hier.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Pressemeldung
Pressemeldung

Hier handelt es sich um einen Beitrag, der im Rahmen der redaktionellen Verarbeitung ganz oder teilweise einer Pressemeldung entnommen wurde. Pressemeldungen werden hauptsächlich von Presseverantwortlichen in Vereinen oder Firmen erstellt und uns per E-Mail-Verteiler oder durch individuellen Versand zugestellt. Art, Umfang und Erscheinung der Berichterstattung obliegen der Redaktion. Wir sollen auch über dich, deinen Verein oder eine bestimmte Radsportveranstaltung berichten? Melde dich bei uns! Wir freuen uns über Informationen (Themen, Texte, Fotos, sonstige Infos) für unsere Redaktion. Mehr dazu, wie du uns Themenhinweise und Textbeiträge zukommen lassen kannst, findest du hier.

Unser Redaktionsteam
Matthias Steinberger
Stv. Redaktionsleitung | Leitung Fotoredaktion | Ressortleitung Mountainbike, Radreise, Technik | Formatchef "Wohin am Wochenende" | mst@radsportnachrichten.com

Wohnt in Gießen, treibt seit dem Jahr 2018 das Ressort Mountainbike voran und ist Erfinder und Leiter des Formats "Wohin am Wochenende". Als Stv. Redaktionsleiter ist er eine Säule der Redaktion und zählt zum Inventar. Seine Wurzeln liegen im XC-Sport und führten durch mehrere Stationen. Der noch immer aktive Ausdauersportler ist keineswegs festgefahren. In unserer Redaktion stürzt er sich voller Begeisterung in die Welt des Radsports.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

Kids-Training auf den Castle Trails

* Pflichtfeld