Mit Ausreißversuchen oder Sprintstärke

GIESSEN – Wer im Sprinten nicht gut ist, musste ausreißen. Und auch wer sich auf seine Sprintstärke verlassen konnte, hatte keinen leichten Tag bei „Rund um das Stadttheater“. Das Rennen deckte kleinste Schwächen auf und wer die Prüfung bestand, wurde vom Publikum in der Gießener Innenstadt lautstark gefeiert.

Der Biebertaler Jonas Hartmann (Team Pizza Mouse) hat im Jedermann-Rennen bei „Rund um das Stadttheater“ mit einer überraschenden Flucht für einen Heimsieg gesorgt. Und auch der Sieg von Alexander Götz (RSG Buchenau) dürfte sich für den Mittelhessen aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf nach einem Heimsieg in Gießen angefühlt haben.

Im Rennen der Elite Frauen zeigte das Team Maxx Solar Lindig Women Racing, was auf der schnellen 800 Meter langen Strecke möglich ist. Die Wurzeln des Teams und seiner Anfänge führen zur RSG Gießen und Wieseck und können dabei ebenfalls als heimischer Höhepunkt gesehen werden.

Am Morgen hatte bereits Stefan Wahner im Trikot der ausrichtenden RSG Gießen und Wieseck mit einer beherzten Flucht, die in Platz zwei der Männer Amateure mündete, für lautstarken Beifall an der Strecke gesorgt. Viele weitere Vorstöße und Sprintduelle sorgten für einen spannenden Renntag in der Gießener Innenstadt, der im Rahmen des Starts in die Aktion STADTRADELN auf dieses Wochenende (14./15.05.) vorverlegt worden war. Das hatte auch Auswirkungen auf die Taktik und die Ausgänge der einzelnen Rennen.

Eine ausführliche Berichterstattung mit Fotostrecken und einem Video folgt.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld