Nachwuchs tauscht Pedale gegen Paddel

WISSMAR – Mehr Glück mit dem Wetter als erwartet hatte der Radsportverein Krofdorf-Gleiberg bei seiner Paddeltour mit jungen Sportlern auf der Lahn, die für einen Tag die Fahrräder gegen Boote tauschten.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Über 60 Schüler- und Jugendliche folgten dieser Tage der Einladung des RSV Krofdorf-Gleiberg zu einer Paddeltour auf der Lahn. Dabei hatten die Radsportler, die überwiegend Hallenradsport-Disziplinen betreiben, ausserhalb der Halle ausgesprochendes Glück mit dem Wetter.

Mit an Bord in den Booten waren die Eltern, Großeltern sowie Vereinsbetreuer der jungen Sportler. Beim Start pünktlich zur Einweisung in die Paddeltechnik hörte der Regen auf und es blieb trocken bis weit nach Ankunft auf dem Gelände des Wißmarer Paddelclubs. Hier warteten weitere Vereinsmitglieder auf die Paddler und der Grill war angeheizt. Bei Steaks und Würstchen wurde der Hunger gestillt und sich spartenübergreifend ausgetauscht. Die gemütliche Runde blieb zusammen bis nach der Kaffeezeit bei einem großen Kuchenbuffet. Dann setzte der Platzregen ein und beendete die Veranstaltung recht abrupt. (mw | Fotos: Martin Wagner)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld

Kommentare sind geschlossen.