Tourenfahrer bleiben zur Tagestour zu Hause

HUNGEN – Die Schönheit der Heimat genossen die Tourenfahrer des RV Germania Hungen kürzlich bei ihrer jährlichen Tagestour, die diesmal schlichtweg durch Mittelhessen führte.

Wie schon die Jahre zuvor hatte die Abteilung Radwandern des Radfahrer-Vereins Germania Hungen wieder zu einer Tagesfahrt eingeladen. Dieses Mal sollte es in die nähere Umgebung gehen.

Pünktlich um 9 Uhr ging es an der Stadthalle in Hungen los. In Lich warteten bereits Mitglieder und Freunde aus Lich und Steinbach um sich der Truppe anzuschließen. Insgesamt 35 Radlerinnen und Radler fuhren nun auf ausgesuchten Nebenstrecken über Garbenteich, Großen-Linden, Langgöns und Pohl-Göns. Das schöne warme Wetter erforderte zwischendurch immer wieder Trinkstops. Pünktlich zur Mittagszeit erreichten die Fahrer die Bürgerstuben in Gambach. Hier wurde das vorbereitete Mittagessen eingenommen und einem Teilnehmer, der ein paar Tage vorher 80 Jahre alt geworden war, ein Ständchen gebracht.

Frisch gestärkt ging es nach der Mittagspause über Ober Hörgern, Kloster Arnsburg, Muschenheim und Bettenhausen zurück nach Hungen zum Dirtpark Schanzenfeld. Hier waren Freestyle Mountainbike-Sportler aus ganz Deutschland zu Gast. Die Wanderfahrer staunten nicht schlecht über die Künste und sehenswerten Sprünge der jungen Freestyler. So fand eine erneute als gelungen beurteilte Fahrt, die eine Länge von 60 Kilometern hatte, ein schönes Ende. (mbp | Foto: Martina Beele-Peters)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld

Kommentare sind geschlossen.