Anzeige

AMC Rodheim-Bieber

DBM: Video-Impressionen rund um den Dünsberg

BIEBERTAL – Mit einem Video rund um die 14. Auflage des Dünsberg Mountainbike Marathon runden wir unsere umfangreiche Berichterstattung aus Biebertal ab und freuen uns schon auf das nächste Mal.

DBM: Viel Ungewohntes an Start und Ziel

BIEBERTAL – Start und Ziel des Dünsberg Mountainbike Marathon waren in diesem Jahr wegen der Corona-Regelungen für Zuschauer tabu. Im Hintergrund und an der Strecke war aber einiges los, wie unsere Randnotizen vom Renntag zeigen.

DBM: Vier Bilderstrecken vom Renntag

BIEBERTAL – 596 Teilnehmer waren beim 14. Dünsberg-Bike-Marathon auf drei Distanzen unterwegs, darunter viele mittelhessische Fahrer und Vereine. Wir haben 34 Fotos, verteilt auf vier Bilderstrecken, für unseren Rückblick auf das Rennen ausgewählt.

DBM: Heimische gegen Konkurrenz und Krämpfe

BIEBERTAL – Favoritenrolle, körperlicher Verfassung und Streckenkenntnis zum Trotz: Das Rennen ist erst auf dem Zielstrich zu Ende. Die jüngste Auflage des Dünsberg Mountainbike Marathon machte das mit ihren Strapazen deutlich.

DBM: Lokalmatadore fahren aufs Podest

BIEBERTAL – Bei der 14. Auflage des Dünsberg Mountainbike Marathon konnten auf allen drei Streckenlängen Lokalmatadore im Kampf um den Tagessieg mitmischen. Doch im Finale wurde es nochmal richtig eng.

DBM: Marathon der Höhepunkt am Hausberg

BIEBERTAL – Am Sonntag (27.09.) geht der Dünsberg Mountainbike Marathon in seine 14. Auflage. Durch die Auflagen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist es schon jetzt ein besonderes Jahr der Austragung – und wie immer ein mittelhessischer Höhepunkt.

Premieren und ein glücklicher Sieger

DAUN – Mountainbiker unterschiedlichster Nationen zog es am vergangenen Samstag (12.09.) zum Vulkanbike Eifel-Marathon. Unsere mittelhessischen Fahrer zeigten sich gewohnt stark. Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck feierte seinen ersten Sieg der Saison.

Gemeinsam als Team zum Rennsteigride

SCHMIEDEFELD – Eine bunte Traube mittelhessischer Mountainbiker nahm vergangenen Samstag (05.09.) am Rennsteigride teil. Erik Büchele (AMC Rodheim-Bieber) gelang mit Platz zehn das stärkste Ergebnis. Noah Jung kämpfte mit einem Defekt.

Dünsberg Bikemarathon freigeschaltet

BIEBERTAL – Ein Lichtblick im mittelhessischen Wettkampfkalender! Die Anmeldung des 14. Dünsberg Mountainbike-Marathon wurde freigeschaltet. Nachfolgend die Pressemitteilung des ausrichtenden Vereins AMC Rodheim-Bieber, sowie der Link zur Anmeldung.

Vorsicht bei Fahrten am Dünsberg

BIEBERTAL – Besonders vorsichtig fahren sollte, wer in diesen Tagen mit dem Mountainbike rund um den Dünsberg unterwegs ist: Dort sind Drähte entdeckt worden, die über bei Bikern beliebte Wege gespannt waren und ein bekanntes Thema gefährlich anheizen.

Äbbel-Cross-Duathlon mit Löhr und Büchele

ROCKENBERG – Die beiden DELTA-BIKE.DE Teamkollegen Maximilian Löhr und Erik Büchele zeigten beim 6. Äbbel-Cross-Duathlon, dass man auch ohne läuferische Fähigkeiten auf das Podest steigen kann. Sie übernahmen das Radfahren in zwei Staffeln.

Enduro One Finale mit Saisonabschluss

BAD ENDBACH – Nach einem goldenen Rennwochenende mit großem Finale der KENDA Enduro One Serie folgt in Bad Endbach am kommenden Sonntag (27.10) der große Saisonabschluss des Liftshuttle-Betriebes am Skilift Hartenrod.

Enduro-One-Serie vor Finale in Mittelhessen

FRAMMERSBACH/BAD ENDBACH – Am 12. und 13. Oktober kommt die Enduro-One-Rennserie zum Finalrennen nach Bad Endbach. Das freut nicht nur den Gastgeber, die Radsport-Abteilung des MSC Salzbödetal, sondern auch die Biker des AMC Rodheim-Bieber.

DBM: Plattfuß lässt Heimsieg noch platzen

BIEBERTAL – Für viele war er der Höhepunkt des Jahres oder der Abschluss einer langen Saison, doch nicht für alle endete der 13. Dünsberg-Bike-Marathon wie gewünscht. In jedem Fall war es ein packender Renntag am mittelhessischen Hausberg.