ST. ANDREASBERG – Einen Saisonauftakt nach Maß konnte der für den AMC Rodheim-Bieber startende Marcel Weil bei der „Trailtrophy“, einem international besetzten Mountainbike-Rennen im Harz, verbuchen.
WeiterlesenAlle Nachrichten aus dem Ressort Vereine
Radsportnachrichten.com widmet Vereinen im Berichterstattungsgebiet mit einer besonderen Häufung oder Regelmäßigkeit an Beiträgen eine eigene Kategorie zur Sortierung aller Beiträge mit Bezug zu diesem Verein. Diese Kategorien dürfen gerne von den Vereinen auf deren Webseiten verlinkt werden.
Großes Mountainbike-Wochenende in Gedern
GEDERN – Am Wochenende (12./13.05.) ist Gedern die größe Bühne des Mountainbike-Sports. Die deutsche Spitze und viele Heimische sind am Start, über 500 Meldungen liegen vor und das Meldeportal nimmt jetzt noch Nachmeldungen an.
WeiterlesenLahntalradweg mit neuem Verlauf
GIESSEN – Radtouristen in Gießen pedalieren nun auf der Innenstadt-Seite entlang der Lahn: Zum Beginn der Fahrradsaison hat das Land Hessen den Verlauf des Lahntalradwegs im Gießener Stadtgebiet verlegt. Weitere Maßnahmen sollen folgen.
WeiterlesenNiclas Zimmer stürmt Vulkan als Gesamtsieger
SCHOTTEN – Niclas Zimmer von der RSG Gießen und Wieseck/Team Hipf Race Bikes hat sich als Gesamtsieger im „Sturm auf den Vulkan“ durchgesetzt und dabei 115 Mitstreiter hinter sich gelassen. Vanessa Schmidt war schnellste Frau.
WeiterlesenStraße: Melsunger Kevin Vogel attackiert weiter erfolgreich
MELSUNGEN – Bei der internationalen Vier-Etappen-Rundfahrt „Ronde du Centenaire“ in Verdun/Frankreich landete der Spitzenmann des Regio Teams der MT Melsungen, Kevin Vogel, in der Endabrechnung auf Rang fünf und war damit bester Deutscher.
WeiterlesenMountainbike: Melsunger Sieg beim Etappenrennen „4islands“
MELSUNGEN – Der Melsunger Thorsten Damm siegt überlegen beim Etappenrennen „4islands“ in Kroatien. Die einzelnen Etappen fanden in Kroatien auf den Inseln Krk, Rab, Cres und Losinj statt.
WeiterlesenAxel Hauschke schafft Hessenmeister-Triple
BANN – Im rheinlandprälzischen Bann ermittelten kürzlich die drei Landesverbände Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz gemeinsam ihre Landesverbandsmeister. Dabei gingen einige Medaillen nach Nord- und Mittelhessen.
WeiterlesenIn Gießen wurde getanzt, gerudert, geshoppt
GIESSEN – Das Pflaster der Gießener Fußgängerzone wurde mit „Sport in der City“ zur Bühne und Trainingsfläche für lokale und regionale Sportvereine. Sie präsentierten, informierten und luden zu Mitmach-Aktionen ein, die das Sportamt belohnte.
WeiterlesenFotos: „Sport in der City“ 2018
GIESSEN – Wer alle Mitmach-Aktionen nutzen wollte um Stempel für ein sportliches Geschenk zu sammeln, dürfte bei „Sport in der City“ in Gießen richtig ins Schwitzen gekommen sein. Wir haben einige Momente in einer Bilderstrecke festgehalten.
WeiterlesenOnline-Anmeldung noch bis Mitternacht
GEDERN – Wer beim Vulkan Race Gedern am 12. und 13. Mai mitfahren möchte, sollte nicht lange zögern: Noch bis Mitternacht ist heute (02.05.) die Online-Anmeldung für das Rennwochenende möglich, das auch eine besondere Startmöglichkeit für Jedermann bietet.
WeiterlesenADFC Gießen führt Fahrrad-Codierungen durch
GIESSEN – Der Gießener Ortsgruppe des Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) bietet zum Saisonstart wieder Termine zur Fahrrad-Codierung an. Damit soll das Rad leichter seinem rechtmäßigen Besitzer zugeordnet werden können, wenn es gestohlen wurde.
WeiterlesenSchubert/Dysli bei U19-DM auf Platz sieben
NUFRINGEN – Die Krofdorfer U19-Radballer Frederik Schubert und Lukas Gaston Dysli sind bei der Deutschen Meisterschaft in Nufringen auf Platz sieben unter Wert geschlagen geworden.
WeiterlesenOberhessenpokal bot wieder packende Duelle
HUNGEN – Spannende Wettbewerbe waren beim Oberhessenpokal im Kunstradsport in der Stadthalle Hungen zu sehen. Der ausrichtende RVG Hungen war mit der Veranstaltung sehr zufrieden und in den Wettbewerben auch mit seinen Sportlern erfolgreich.
WeiterlesenHauschke in Hamm auf dem Treppchen
HAMM – Zum ersten Mal konnten die AB-Fahrer des Regio Teams der MT Melsungen Hamm beim Rundstreckenrennen über 70 Kilometer starten. Am Ende landete der Lohfeldener Routinier Axel Hauschke als Dritter auf dem Podium.
WeiterlesenMountainbike: Jung mit erstem Bundesliga-Einsatz zufrieden
HEUBACH – Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck/Team DELTA-BIKE.DE konnte beim Rennen BiketheRock in Heubach, das zugleich das erste Rennen der diesjährigen internationalen MTB Bundesliga war, auf den achtbaren Platz 28 fahren.
Weiterlesen