LANGENLOIS – Die RSG Placeworkers, die Bundesligamannschaft der RSG Gießen und Wieseck, haben bei den fünften Rennradtagen im österreichischen Langenlois ihre erste Rundfahrt der neuen Saison bestritten und erreichten mit Ronja Köckerling Platz acht in der Gesamtwertung. Vollständig im Dauerregen fanden die vier Etappen während der dreitägigen Rundfahrt in Niederösterreich statt. Dabei mussten Ronja Köckerling, …
WeiterlesenAlle Nachrichten aus dem Ressort RSG Gießen und Wieseck
Platz acht in der Gesamtwertung
LANGENLOIS – Die “5. Rennradtage Langenlois“ sind zu Ende und die RSG Placeworkers erreichen Platz acht durch Ronja Köckerling in der Gesamtwertung der dreitägigen Rundfahrt.
WeiterlesenLetzte Etappe in Langenlois läuft
LANGENLOIS – Die RSG Placeworkers sind zur letzten Etappe der “5. Rennradtagen Langenlois“ gestartet. Mit Platz sieben durch Ronja Köckerling sind sie im Gesamtklassement der Rundfahrt gut platziert, nach dem sie am Samstagnachmittag noch ein Bergsprintrennen absolvierten. Als drittes von vier Teilstücken der dreitägigen Rundfahrt in Niederösterreich stand am Samstagnachmittag ein Bergsprintrennen über 12 Kilometer auf dem …
WeiterlesenRSG Placeworkers auf dem Podium
LANGENLOIS – Podiumsplatz für die RSG Placeworkers bei den “5. Rennradtagen Langenlois“: Im Einzelzeitfahren, der zweiten von vier Etappen, kam Ronja Köckerling auf Platz drei und auch Adelheid Schütz setzte ihren Ruf als gute Zeitfahrerin in den Topten um.
WeiterlesenFotos: Bundesliga-Auftakt in Saalhausen
SAALHAUSEN – Gut ausgesehen haben die mittelhessischen Mountainbiker in den Ergebnislisten beim Bundesliga-Auftakt in Saalhausen. Auf der Strecke selbst wurden sie teilweise unter dickem Schlamm bedeckt, wie unsere Bilderserie aus Saalhausen zeigt.
WeiterlesenRSG Placeworkers in Rundfahrt gestartet
LANGENLOIS – Die RSG Placeworkers, die Bundesligamannschaft der RSG Gießen und Wieseck, haben am Freitag die erste von vier Etappen der “5. Rennradtage Langenlois“ bestritten. Im Rundstreckenrennen erreichte Ronja Köckerling mit Platz 35 den vordersten Rang des Teams.
WeiterlesenMittelhessen in den Topten
SAALHAUSEN – Gleich mehrere Topten-Platzierungen für heimische Fahrer gab es beim Auftakt der internationalen Bundesliga in Saalhausen, bei der auch die Sprint-DM der Mountainbiker ausgetragen wurde. Christopher Platt vom AMC Rodheim-Bieber/TEAM DELTA-BIKE.DE hatte vor dem eigentlichen Rundstreckenrennen zum Auftakt der Mountainbike Bundesliga noch die Deutsche Meisterschaft im Sprint zu absolvieren und ließ schon hier eine gute …
WeiterlesenMountainbike: Bietz holt Marathon-Punkte
SINGEN – Mountainbiker Alexander Bietz von der RSG Gießen und Wieseck ist mit Platz 46 in Singen in die World Marathon Serie gestartet.
WeiterlesenDroste holt Bronze bei Hochschulmeisterschaft
LEIPZIG – Der Gießener Radprofi Jan-Niklas Droste (Team Heizomat) hat sich im Sprint die Bronze-Medaille der Deutschen Hochschulmeisterschaft (DHM) Rennrad in Leipzig gesichert.
WeiterlesenStraße: Droste Dritter der Hochschul-DM
LEIPZIG – Die Bronze-Medaille der Deutschen Hochschulmeisterschaft (DHM) Rennrad in Leipzig hat sich heute der Gießener Radprofi Jan-Niklas Droste (Team Heizomat) im Sprint gesichert.
WeiterlesenBietz beginnt Saison in Belgien
HOUFFALIZE – Der von der RV Gießen-Kleinlinden zur RSG Gießen und Wieseck gewechselte Alexander Bietz hat im belgischen Houffalize bei der World Marathon Serie seinen Saisoneinstand auf dem Mountainbike gegeben.
WeiterlesenHeimische Erfolge beim Ruhrbike-Festival
WETTER/RUHR – Beim Ruhrbike-Festival in Wetter/Ruhr machten die Grünberger Jule Waligora und Marc-Philipp Prins, sowie der 14-jährige Niclas Zimmer von der RSG Gießen und Wieseck auf sich aufmerksam.
WeiterlesenErstes Saison-Podium für Christopher Platt
WOMBACH – In bayerischen Wombach fand der erste und vielleicht auch einer der anspruchsvollsten Wettbewerbe des diesjährigen Mountainbike Hessencups statt. Auf tief schlammiger Strecke ging es dabei gleichzeitig um mehrere Wertungen.
WeiterlesenErfolgreicher „Vorstart“ für RSG Placeworkers
SCHÖNAICH – Mit sechs Fahrerinnen unternahmen die RSG Placeworkers, die Rad-Bundesligamannschaft der RSG Gießen und Wieseck, beim 40. „Rund um Schönaich“ einen erfolgreichen „Vorstart“ vor dem ersten Bundesligarennen der neuen Saison. Am Ostermontag startete das Bundesligateam RSG Placeworkers beim mit über 90 Fahrerinnen hochklassig besetzen 40. Frühjahrsklassiker in Schönaich. Das mit sechs Fahrerrinnen angetretene Team …
WeiterlesenThorben Jost verteidigt Platz drei
BAD SALZDETFURTH – U13-Fahrer Thorben Jost von der RSG Gießen und Wieseck/Fahrradladen KrummeSpeiche hat beim Mountainbike Mitteldeutschland Cup in Bad Salzdetfurth kämpferisch Platz drei erreicht.
Weiterlesen