KÖLN – Bianca Bernhard, die für das Team der RSG Placeworkers in der Frauen-Radbundesliga fährt, hat das Jedermanrennen bei „Rund um Köln“ auf der 68-Kilometer-Distanz gewonnen.
WeiterlesenAlle Nachrichten aus dem Ressort RSG Gießen und Wieseck
Mountainbike: Jost Dritter in Bad Salzdetfurth
BAD SALZDETFURTH – Thorben Jost von der RSG Gießen und Wieseck hat beim Mountainbike Deutschland Cup in Bad Salzdetfurth Platz drei erreicht.
WeiterlesenPauline Turschner Vierte im Sprint
LEIPZIG – Pauline Turschner von der RSG Gießen und Wieseck hat beim „11. Kriterium an der Red Bull Arena“ eine erste Marke in ihrem Verlauf der neuen Saison gesetzt.
WeiterlesenVier Führende in hessischer Nachwuchsserie
MAINZ – Der Fördercup des Hessischen Radfahrerverbandes wird nach seinem zweiten von zehn Rennen in vier Kategorien von Fahrern aus Mittelhessen angeführt.
WeiterlesenJost triumphiert beim Frühjahrsklassiker
MÜNSINGEN – Starker Start für Thorben Jost von der RSG Gießen und Wieseck: Beim Frühjahrsklassiker in Münsingen konnte sich der Atzenhainer überraschend als Tagessieger durchsetzen und stand zum zweiten Mal in diesem Monat auf dem Podium.
WeiterlesenStraße: Turschner Vierte in Leipzig
LEIPZIG – Beim „11. Kriterium an der Red Bull Arena“ hat es Pauline Turschner von der RSG Gießen und Wieseck ganz dicht an das Siegerpodest geschafft. Hinter Laura Ida Waskowski (BRC Semper 1925), Jenny Hofmann (SV Sömmerda) und Clara Kintzel (RSC Turbine Erfurt) kam die Juniorin auf Platz vier und erreichte damit ihre erste Topten-Platzierung der neuen Saison. …
WeiterlesenStraße: Verstappen und Jost auf Podium
MAINZ – Paul Verstappen von der RSG Buchenau hat beim Rennen „Rund um den Petersweg“ in Mainz-Kastel Platz zwei erreicht.
WeiterlesenHeimische zwischen hessischer Konkurrenz
BREIDENBACH – Der Mittelhessencup ist in Breidenbach bei Biedenkopf gestartet und hat gleich zu Beginn großes Interesse im radsportlichen Mittelhessen hervorgerufen. Wir blicken auf das Rennen aus der sportlichen Sicht des Landkreises Marburg-Biedenkopf.
WeiterlesenOsthues macht es diesmal deutlich
BREIDENBACH – Beim Start des Mittelhessencups in Breidenbach bei Biedenkopf war die Zahl der Fahrer aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf traditionell hoch. Aber auch einige Fahrer aus dem Landkreis Gießen konnten sich dabei in Szene setzen.
WeiterlesenMountainbiker auch ohne Finale erfolgreich
GIESSEN/BÜCHEL – Gut präsentiert haben sich die Nachwuchs-Mountainbiker der RSG Gießen und Wieseck im Rothaus-Bulls-Cup – auf die Teilnahme am Finale müssen sie jedoch verzichten. Und auch die Geschwister Kornmann können schon jetzt sehr zufrieden sein. Nach dem Auftaktrennen des Rothaus-Bulls-Cup, einer vierteiligen Rennserie in Rheinland-Pfalz, Anfang März konnten die mittelhessischen Nachwuchs-Mountainbiker Noah Jung, Percy Fügert …
WeiterlesenBecker beweist erneut Sprintstärke
GIESSEN – Der Kinzenbacher Tim Becker hat im französischen Brumath als drittplatzierter Juniorenfahrer erneut seine Stärke in Sprints unter Beweis gestellt. Im 120 km langen „Grand Prix de Brumath“, der gemeinsam mit Elitefahrern stattfand, konnte sich Tim Becker von der RSG Gießen und Wieseck im Trikot des Bundesliga-Team Hansen Werbetechnik auf Platz 21 als Dritter …
WeiterlesenRadsaison in Mittelhessen offiziell eröffnet
GIESSEN – Gemeinsam haben der Landkreis Gießen und der Radsportbezirk Lahn auf dem Gelände der Kreisverwaltung in der Rivers Automeile die diesjährige Radsaison offiziell eröffnet. Landrätin Anita Schneider und der Radsportbezirk-Vorsitzende Dr. Peter Pagels freuten sich über zahlreiche Radsportler aller Altersklassen, die auf Rennrädern und Mountainbikes gekommen waren, um dem seit November laufenden Wintertraining eine …
WeiterlesenJunge Mountainbiker starten Saison erfolgreich
KOTTENHEIM – Für die jungen Mountainbiker der RSG Gießen und Wieseck ging es zum Saisonstart nach Kottenheim in Rheinland-Pfalz, zum ersten Rennen des Rothaus Bulls Cup, von dem sie gleich auf und ganz nah am Podium landeten.
WeiterlesenHöhenmeter heben Formkurve zum Saisonstart
BISCHOFSHEIM – Die Mittelhessen Tim Becker und Niklas Jurik bereiten sich derzeit mit zwei Teamkollegen vom Team Hansen Werbetechnik und mit vielen Höhenmetern auf den Beginn der neuen Saison vor.
WeiterlesenMit neuem Team durch den Taunus
GIESSEN – Dieser Tage verbrachten vier Mittelhessen eine intensive Trainingswoche mit ihrem neuen Bundesligateam im Taunus.
Weiterlesen