Saisonstart im DAV Bike-Treff

GIESSEN – Der für Gravel- und Mountainbikes offene Bike-Treff des Gießener Alpenvereins beendet seine Winterpause und startet am kommenden Sonntag (27.02.) in die neue Saison. Treffpunkt für sportliche Radfahrer*innen ist um 13 Uhr vor dem Gießener Hallenbad West.

Mit den ersten sonnigen Frühjahrstagen zog es bereits viele Radfahrer*innen hinaus auf die geliebten Hausrunden. Auch die Winterpause der Mountainbike-Abteilung des Gießener Alpenvereins scheint beendet. Ab kommenden Sonntag (27.02.) lebt der regelmäßige Bike-Treff wieder auf. Die erste Tour des Jahres startet um 13 Uhr vor dem Gießener Hallenbad West (Gleiberger Weg 31, 35398 Gießen). Dort begrüßt euch Guide Michael Lack, der eine rund 35 Kilometer lange und bergige Rundtour um den Krofdorfer Forst für euch bereit hält.

Ein monatlicher Termin

Der DAV Bike-Treff findet an jedem letzten Sonntag eines Monats statt und wird von wechselnden Guides geleitet. Das Tourenangebot richtet sich primär an Mountainbiker*innen, doch ist auch eine Teilnahme mit Gravelbike durchaus möglich. Der Treff ist für alle Interessierten offen. Eine Mitgliedschaft des Deutschen Alpenvereins (DAV) ist nicht erforderlich.

Die Touren finden bei jedem Wetter statt, außer bei Unwetterwarnung. Eine Teilnahme mit E-Bikes oder Pedelecs ist nicht möglich. Die Teilnahme geschieht auf eigene Gefahr. Der DAV übernimmt keinerlei Haftung für Schadensfälle, außer bei grober Fahrlässigkeit und Vorsatz.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Matthias Steinberger
Stv. Redaktionsleitung | Leitung Fotoredaktion | Ressortleitung Mountainbike, Radreise, Technik | Formatchef "Wohin am Wochenende" | mst@radsportnachrichten.com

Wohnt in Gießen, treibt seit dem Jahr 2018 das Ressort Mountainbike voran und ist Erfinder und Leiter des Formats "Wohin am Wochenende". Als Stv. Redaktionsleiter ist er eine Säule der Redaktion und zählt zum Inventar. Seine Wurzeln liegen im XC-Sport und führten durch mehrere Stationen. Der noch immer aktive Ausdauersportler ist keineswegs festgefahren. In unserer Redaktion stürzt er sich voller Begeisterung in die Welt des Radsports.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld