Cross Country im THM Hochschulsport

GIESSEN – Der Hochschulsport der Technischen Hochschule Mittelhessen bleibt dem Mountainbike weiterhin treu. Das heute veröffentlichte Sportprogramm des Wintersemesters umfasst einen Kurs für Cross Country Mountainbiking.

Der Gießener Hochschulsport der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) erarbeitet jedes Semester ein vielfältiges Sportangebot. Heute (23.09.) wurde auf der Internetseite des Hochschulsports das neue Kursprogramm des Wintersemesters veröffentlicht. Zum dritten Mal in Folge umfasst das Angebot einen Kurs für Mountainbiker/innen aus unterschiedlichsten Leistungsklassen. Im vergangenen Sommer boten zwei Kurse abwechslungsreiche Touren rund um Gießen. Der Winterkurs, der von Mitte Oktober bis Ende November stattfindet, befasst sich mit der olympischen Disziplin Cross Country. Die Teilnehmenden können je nach Leistungsstand zwischen einem Training auf Rundstrecken oder dem Erlernen diverser Fahrtechniken wählen. Ein ehemaliger Cross Country Rennfahrer, der im Sommersemester einen Kurs für fortgeschrittene Touren leitete, wird euch beides parallel ermöglichen. Sein Ziel ist es, einen Einblick in den Mountainbikesport zu vermitteln und Anregungen für effektive Trainingsmethoden vorzustellen.

Anmeldung

Anmeldungen sind ab dem 1. Oktober auf der Internetseite des THM Hochschulsports möglich. Der Mountainbike-Kurs startet am 17. Oktober und endet nach sieben Terminen bereits am 28. November. Die Treffen finden innerhalb des Zeitraumes donnerstags vor dem Gießener THM Gebäude A13 (Hochschulsportbüro / Fitness-Studio) statt. Teilnahmeberechtigt sind Studierende und Beschäftigte der Technischen Hochschule Mittelhessen, der Justus-Liebig-Universität Gießen und der Philipps-Universität Marburg, die sich zuvor online für einen Kurs angemeldet haben. Doch aufgepasst! Die Teilnehmerzahl ist auf 18 Personen beschränkt. Danach gelangt ihr auf eine Warteliste und rückt mit etwas Glück zum zweiten Termin nach.

Bericht mit Video aus dem Archiv (2. Juni 2018)

Cross Country im THM Hochschulsport

Halbzeit für MTB-Kurse im THM Hochschulsport

GIESSEN – Sie sind erfolgreich ins Rollen gekommen: die Mountainbike-Kurse des THM Hochschulsports. Zwei Kurse bieten unterschiedlichen Leistungsklassen optimale Bedingungen für gemeinsame Touren. MEHR >>

(Text: mst | Archivfoto: Tobias Zappe)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Unser Redaktionsteam
Matthias Steinberger
Stv. Redaktionsleitung | Leitung Fotoredaktion | Ressortleitung Mountainbike, Radreise, Technik | Formatchef "Wohin am Wochenende" | mst@radsportnachrichten.com

Wohnt in Gießen, treibt seit dem Jahr 2018 das Ressort Mountainbike voran und ist Erfinder und Leiter des Formats "Wohin am Wochenende". Als Stv. Redaktionsleiter ist er eine Säule der Redaktion und zählt zum Inventar. Seine Wurzeln liegen im XC-Sport und führten durch mehrere Stationen. Der noch immer aktive Ausdauersportler ist keineswegs festgefahren. In unserer Redaktion stürzt er sich voller Begeisterung in die Welt des Radsports.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

Cross Country im THM Hochschulsport

* Pflichtfeld