Beliebte Strecke für Verkehr gesperrt

KROFDORF/LOLLAR – Die Kreisstraße 394 zwischen Krofdorf-Gleiberg und Lollar-Salzböden, vielen Radfahrenden besser bekannt als die „Schmelz“, wird am Freitag (27.10.) voll gesperrt, teilt die Verkehrsbehörde des Landkreises Gießen auf der Internetseite des Landkreises mit.

Werbung Media Mediadaten Ads

Die Kreisstraße 394 zwischen Wettenberg-Krofdorf-Gleiberg und Lollar-Salzböden wird am Freitag (27.10.) wegen einer Drückjagd in der Zeit von 8 bis 15 Uhr voll gesperrt, teilt die Verkehrsbehörde des Landkreises Gießen mit. Die Sperrung soll zwischen der Einmündung der Kattenbachstraße in Krofdorf-Gleiberg bis zur Schmelzmühle am Waldrand des Krofdorfer Forst bei Lollar-Salzböden gelten. Damit ist die bei Radfahrenden sehr bekannte und viel genutzte Strecke in dieser Zeit nicht befahrbar. Der Verkehr werde während der Vollsperrung überörtlich umgeleitet, teilt der Landkreis Gießen in seiner Ankündigung mit.

Blick über die Kreisstraße 394 von Lollar-Salzböden kommenden in Richtung Krofdorf-Gleiberg
Führt mitten durch den Krofdorfer Forst und wird deshalb während einer Drückjagd am Freitag (27.10.) voll gesperrt: Die Kreisstraße 394 zwischen Lollar-Salzböden und Krofdorf-Gleiberg. Archivfoto: Stephan Dietel

Grundlegend erneuerte und beliebte Strecke

Die Kreisstraße 394 durch den Krofdorfer Forst ist kürzlich umfassend erneuert worden und seit April in jetzt sehr gutem Zustand befahrbar. Ende August fand hier nach vielen Jahren der Aussetzung wieder das Bergzeitfahren der Radsportgemeinschaft Gießen und Wieseck um die Bezirksmeisterschaft des Radsportbezirk Lahn statt, bei der es auch Punkte für den Hessen Berg-Cup zu holen gab.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

Pressemeldung
Pressemeldung

Hier handelt es sich um einen Beitrag, der im Rahmen der redaktionellen Verarbeitung ganz oder teilweise einer Pressemeldung entnommen wurde. Pressemeldungen werden hauptsächlich von Presseverantwortlichen in Vereinen oder Firmen erstellt und uns per E-Mail-Verteiler oder durch individuellen Versand zugestellt. Art, Umfang und Erscheinung der Berichterstattung obliegen der Redaktion. Wir sollen auch über dich, deinen Verein oder eine bestimmte Radsportveranstaltung berichten? Melde dich bei uns! Wir freuen uns über Informationen (Themen, Texte, Fotos, sonstige Infos) für unsere Redaktion. Mehr dazu, wie du uns Themenhinweise und Textbeiträge zukommen lassen kannst, findest du hier.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld