Keine Radcross-Hessenmeisterschaft in Mittelhessen

GIESSEN – Die Radcross-Hessenmeisterschaft, die am 26. November stattfinden soll, wird nicht in Mittelhessen stattfinden können. Dem insgesamt sechsten Versuch der Radsportgemeinschaft Gießen und Wieseck, eine Strecke für das Rennen genehmigt zu bekommen, ist eine Absage erteilt worden.

Seit Oktober hatte sich die Radsportgemeinschaft Gießen und Wieseck intensiv darum bemüht, eine Strecke für die Radcross-Hessenmeisterschaft zu finden, die am 26. November stattfinden soll und die bis dato ohne Ausrichter und Strecke war – und nun wieder ist.

Zahlreiche Streckenideen waren in dem Gießener Traditionsverein ausgearbeitet worden. Insgesamt sechs Strecken waren bei den dafür verantwortlichen Stellen zur Genehmigung eingereicht worden. Nach der insgesamt sechsten Absage ist nun Schluss. Weniger als zwei Wochen vor dem geplanten Rennen muss die RSG Gießen und Wieseck ihr Bemühen zur Ausrichtung der Landesverbandsmeisterschaft einstellen.

Verband unternimmt noch einen Versuch

Nach Informationen von Radsportnachrichten.com prüft der Hessische Radfahrerverband nun noch eine – wahrscheinlich letzte – Option, um das Rennen doch noch stattfinden lassen zu können.


Rückblick auf das mittelhessische Radcross-Engagement


REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld