Neues Layout für mehr Durchblick

REDAKTION – Unsere Domain Radsportnachrichten.com feiert heute ihren achten Geburtstag! Zur Feier des Tages begrüßen wir euch ab sofort im neuen Design.

Willkommen auf Radsportnachrichten.com – seit acht Jahren euer Onlinedienst für das Radsportgeschehen in und um Mittelhessen. Damit das so bleibt, erarbeiten wir stets neue Ideen und Konzepte für einfach zugängliche Informationen.

Um euch auf allen Wegen einen optimalen Überblick unserer Angebote zu ermöglichen wurde unser Seitenaufbau überarbeitet. Fortan sollen keine Videos und Fotostrecken in Vergessenheit geraten. Eilmeldungen sofort ins Auge stechen. Kein langes Suchen, sondern schnelles Entdecken. Seid gespannt auf unsere neuen Funktionen und Medien – auf allen Endgeräten.

Einstieg ins neue Design

Wir bekennen keine neue Farbe. Bleiben unserem Stil treu. Doch wir brauchten eine Veränderung – für euch! Jetzt gibt es alles auf einen Blick: Berichte, Videos, Fotostrecken und vieles mehr. Nichts davon soll ungelesen vorbeiziehen oder in Vergessenheit geraten. Aktuelle Nachrichten für jede Sparte immer an oberster Stelle. Dazwischen unser vielfältiges Angebot weiterer Medien. Die neue Seitengestaltung soll unsere Redaktionsarbeit erleichtern und Leser*innen auf direktem Weg in jede Sparte führen. Wir reagierten dabei auf technische Entwicklungen und die Tatsache, dass ein Großteil das Internet auf mobilen Endgeräten wie dem Smartphone durchstöbert. Die wenigsten sitzen vor dem großen Bildschirm. Nach wie vor möchten wir beide Nutzergruppen bedienen. Deshalb sind die Inhalte und Funktionen unserer Nachrichtenseite zukünftig für beide Gruppen nahezu identisch aufgebaut.

Eingeholt vom Besenwagen

Für alles und jeden ist eine App vorhanden, doch ist sie immer notwendig? Unsere App diente ursprünglich als Benachrichtigungsdienst für neu veröffentlichte Berichte. Nutzer*innen erhielten Push-Nachrichten für alle oder manuell ausgewählte Sparten. Die Betriebssysteme und Richtlinien der mobilen Endgeräte entwickelten sich derart schnell weiter, dass wir ihnen mit der App-Programmierung kaum mehr folgen konnten. Der Besenwagen wird sie zeitnah einsammeln.

Viele unserer Leser*innen folgen uns in sozialen Netzwerken. Mit der Veröffentlichung eines neuen Berichtes erscheint auf allen derzeit angesagten Netzwerken ein entsprechender Post. Darüber hinaus empfiehlt es sich regelmäßig auf unserer Webseite vorbei zu schauen.

Zielsprint

Es spielt zukünftig keine Rolle, ob ihr unsere Medien im sozialen Netzwerk, auf dem Desktop oder Smartphone verfolgt. Die neue Seitengestaltung ermöglicht euch auf allen Endgeräten einen vollumfänglichen Zugang. Auf unserer Webseite fließen nach wie vor alle essentiellen Informationen zusammen. Sie ist und bleibt unser Herzstück. Wir warten gespannt auf die bevorstehende Saison und können es kaum erwarten unsere neuen Funktionen für euch zu nutzen.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Unser Redaktionsteam
Matthias Steinberger
Stv. Redaktionsleitung | Leitung Fotoredaktion | Ressortleitung Mountainbike, Radreise, Technik | Formatchef "Wohin am Wochenende" | mst@radsportnachrichten.com

Wohnt in Gießen, treibt seit dem Jahr 2018 das Ressort Mountainbike voran und ist Erfinder und Leiter des Formats "Wohin am Wochenende". Als Stv. Redaktionsleiter ist er eine Säule der Redaktion und zählt zum Inventar. Seine Wurzeln liegen im XC-Sport und führten durch mehrere Stationen. Der noch immer aktive Ausdauersportler ist keineswegs festgefahren. In unserer Redaktion stürzt er sich voller Begeisterung in die Welt des Radsports.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

Neues Layout für mehr Durchblick

* Pflichtfeld