Runder Online-Geburtstag in der Redaktion

REDAKTION – Jubiläum in der Redaktion von Radsportnachrichten.com: Am heutigen Donnerstag (04.02.) ist es auf den Tag genau 20 Jahre her, dass der technische Grundstein unserer Arbeit gelegt wurde.

Am 4. Februar 2001 wurde die Domain www.stephandietel.de aktiviert. Die Liveschaltung dieser Internetadresse kann als Geburtstag der Radsportnachrichten aus Mittelhessen gesehen werden – und fühlt sich für uns auch so an.

In drei Schritten hat sich die Internetseite in den zurückliegenden 20 Jahren inhaltlich und technisch entwickelt. Zunächst führte sie zu einem Sportler-Portrait mit Zahlen, Daten, Fakten und rasch auch mit aktuellen Rennberichten aus der Radsport-Laufbahn von Stephan Dietel. Berichte über die Rennen seiner Freunde und Trainingskollegen ergänzten den Umfang der Internetseite in den folgenden Jahren. Und wenig später standen Neuigkeiten aus Vereinen und Veranstaltungen in der Region Mittelhessen im Fokus von Stephan Dietel und seiner Internetseite, die zunächst in einem Textverarbeitungsprogramm aufgebaut und von dort aus online gestellt wurde.

Inhaltlich, technisch und optisch drei Mal gewachsen

Zwei neue Programme und damit technische und optische Neuerungen trugen zur Weiterentwicklung der Internetseite bei, die heute von drei Redakteuren und unzähligen Autorinnen und Autoren mit Neuigkeiten versorgt und gepflegt wird. www.stephandietel.de führte viele Jahre direkt zu unserem Nachrichten-Überblick. Heute zeigt sie was wir mit unserem Team leisten können, um dem Radsport zu einer guten öffentlichen Wahrnehmung zu verhelfen: Die Radsportnachrichten aus Mittelhessen stehen dabei im Zentrum unserer Aktivitäten.

Hunderte Besucher pro Tag, eure Klicks und Resonanzen, sind von Anfang an unser Antrieb für die Arbeit in der Redaktion. Dafür sagen wir Danke, freuen uns auf die Zukunft und ein weiteres Jubiläum, das in den nächsten Tagen ansteht und einen weiteren Meilenstein in der Geschichte der Radsportnachrichten aus Mittelhessen bedeuten soll. Seid gespannt und besucht unsere Internetseite und die Social-Media-Kanäle weiter so fleißig.

(Text: Stephan Dietel | Archivfoto: Stephan Dietel)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

Runder Online-Geburtstag in der Redaktion

* Pflichtfeld