Trainingswerte treffen auf Wettkampf-Wirklichkeit

MALLORCA – Einen schnellen Statusbericht und sonnige Grüße von der finalen Saisonvorbereitung hat Niclas Zimmer vom Trainingslager auf Mallorca nach Mittelhessen geschickt. Mit besonderer Vorfreude blickt er dem Samstag (29.02.) entgegen.

Gut eine Woche ist der gebürtige Vetzberger Niclas Zimmer jetzt auf Mallorca und absolviert mit seinen Teamkollegen vom Team Erdinger Alkoholfrei dort die finale Saisonvorbereitung.

Intensive Einheiten mit Sprints und Intervallen machen deutlich, dass es nicht mehr lange dauert, bis die Rennsaison wieder beginnt. Auf einen Block aus vier Trainingstagen folgte ein Ruhetag und nach einem weiteren Dreier-Block folgt am Samstag (29.02.) ein erster echter Test der Frühform: Dann steht für Zimmer und seine Teamkollegen das erste Rennen der Saison auf Mallorca an.

Archiv, 27. November 2019

Trainingswerte treffen auf Wettkampf-Wirklichkeit

Vier Mittelhessen unter „neuneinhalb“ Fahrern

BELLHEIM – Nach der Saison ist vor der nächsten Saison: Bei der Jahresabschlussfeier des rheinland-pfälzischen RC Silber Pils Bellheim wurde das Team für die Saison 2020 vorgestellt – darunter vier Fahrer die in Mittelhessen leben. MEHR »

„Bisher läuft alles sehr gut“, meldet Niclas Zimmer in seinem Statusbericht von der Baleareninsel. Dort wird, während in Mittelhessen Regen und Schnee das Bild bestimmen, nicht nur fleißig Rad gefahren, sondern auch viel fotografiert. Unzählige Gruppen- und Einzelfotos für Presse und Sponsoren, aber auch für Freunde und Familie werden zwischen den intensiven Trainingseinheiten geschossen. Mancher Schnappschuss wird wohl auch die Fahrer selbst an die sonnigen Trainingstage erinnern, wenn sie in der neuen Woche wieder in der winterlichen Heimat trainieren, die ersten Rennen der deutschen Saison bestreiten und die Wattzahlen vom Training in die Wettkampf-Wirklichkeit übertragen. (Text: sd | Foto: Niclas Zimmer)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

Trainingswerte treffen auf Wettkampf-Wirklichkeit

* Pflichtfeld