Elias Habeth ist Hessenmeister im Kunstradsport

BIBLIS – Elias Habeth wird Hessenmeister, Frieda Buck und Theodor König holen die Vize-Hessenmeisterschaft im Kunstradsport. Alle drei mit neuer persönlicher Bestleistung. Ein erfolgreicher Tag für die Hungener Kunstradsport-Sparte bei den Hessischen Schülermeisterschaften im südhessischen Biblis.

Alle drei Startenden des Radsportvereins Germania 1912 Hungen kamen bei der Hessenmeisterschaft in der Pfaffenau-Sporthalle in Biblis auf einen der begehrten Podestplätze.

Nach der erfolgreichen Qualifikation bei den Bezirksmeisterschaften im Bezirk Taunus-Wetterau hatten die Nachwuchssportler nun die Möglichkeit, sich vor einer fachkundigen Jury mit den Besten ihrer Altersklasse aus ganz Hessen zu messen.

Als Erste ging Frieda Buck im 1er Kunstradsport Schülerinnen U11 gegen elf andere Teilnehmerinnen an den Start. Durch die vergangenen Ergebnisse der einzelnen Sportlerinnen war für sie realistisch eine Platzierung um Platz fünf zu erwarten. An diesem Tag hat aber alles geklappt. Sehr zur Freude ihrer Trainerin Sabine Bender fuhr Frieda Buck eine neue persönliche Bestleistung und erreichte mit lediglich 3,47 Punkten Abzug den viel umjubelten zweiten Platz.

Mit Trainer Herbert Bender an seiner Seite startete Elias Habeth im 1er Kunstradsport Schüler U13. Mit teilweise neuem Programm lieferte er eine konzentrierte Leistung ab. Er konnte seine Konkurrenz in Schach halten und sicherte sich mit neuer persönlicher Bestleistung den Titel des Hessenmeisters 2023. Im 1er Kunstradsport Schüler U15 zeigte Theodor König sein Können. Das mit seiner Trainerin Ruth Reinhardt zusammengestellte Programm präsentierte er dem Publikum ohne große Fehler und erreichte den zweiten Platz.

Eine tolle Leistung der jungen Sportlerinnen und Sportler, die die gute Jugendarbeit im Hungener Kunstradsport bestätigt und zeigt, dass kontinuierliches Training auch mit Erfolgen gekrönt werden kann, zog der Verein Bilanz.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Pressemeldung
Pressemeldung

Hier handelt es sich um einen Beitrag, der im Rahmen der redaktionellen Verarbeitung ganz oder teilweise einer Pressemeldung entnommen wurde. Pressemeldungen werden hauptsächlich von Presseverantwortlichen in Vereinen oder Firmen erstellt und uns per E-Mail-Verteiler oder durch individuellen Versand zugestellt. Art, Umfang und Erscheinung der Berichterstattung obliegen der Redaktion. Wir sollen auch über dich, deinen Verein oder eine bestimmte Radsportveranstaltung berichten? Melde dich bei uns! Wir freuen uns über Informationen (Themen, Texte, Fotos, sonstige Infos) für unsere Redaktion. Mehr dazu, wie du uns Themenhinweise und Textbeiträge zukommen lassen kannst, findest du hier.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

Elias Habeth ist Hessenmeister im Kunstradsport

* Pflichtfeld