Europameister fährt Tagesbestzeit

EBERSBURG-WEYHERS – Max Bock vom Team Marco Brenner hat die Tagesbestzeit beim 2. Bergzeitfahren im osthessischen Ebersburg-Weyhers gefahren. Das Rennen um den Hessen Berg-Cup 2023 diente auch als Hessenmeisterschaft im Bergzeitfahren.

Juniorenfahrer Max Bock vom Team Marco Brenner hat mit seiner Fahrzeit von 13:09,90 Minuten die Tagesbestzeit im 5,96 Kilometer langen Bergzeitfahren in Eberburg-Weyhers gefahren. Der 18-jährige aus Nierstein in Rheinland-Pfalz ist seit Ende Juli Junioren-Europameister im Bergzeitfahren. Die Europameisterschaft fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt und wurde am St.-Gotthard-Pass in der Schweiz ausgefahren. Dort war in der weiblichen U23 auch Lisa Strothmann vom RSV Gütersloh mit einer Goldmedaille erfolgreich; beim Bergzeitfahren in Ebersburg-Weyhers gewann sie mit 17:01,67 Minuten Fahrzeit das Rennen der Frauen.

Mittelhessische Hessenmeister

Hessenmeistertitel nach Mittelhessen oder zu mittelhessischen Vereinen holten Leopold Beirig (14:19,22 Minuten, TGV Schotten) in der Jugend U17, Ferdinand Beirig (13:55,99, TGV Schotten) bei den Junioren, Christian Schmidt (15:48,69, RSG Gießen und Wieseck) bei den Masters III, Torsten Dresing (16:10,11, RSV Marburg) bei den Masters II und der Gießener Luca Adler (16:10,11, TV Bad Orb) im Rennen der Männer U23.

Hinweis!

Dieser Beitrag war die Erstmeldung zum Ausgang der Meisterschaft, Eine ausführliche Berichterstattung mit weiteren Platzierungen, einer Fotostrecke und einem Video findet ihr hier.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

Europameister fährt Tagesbestzeit

* Pflichtfeld