Häuser/Leib bestehen U11-Vorrunde

HEDDERNHEIM – Nach langer Pause und Trainingsrückstand ist es für die U11-Mannschaft Jaris Häuser und Luca Leib vom RSV Krofdorf-Gleiberg beim Spieltag in Heddernheim besser gelaufen als erwartet. In der Vorrunde zur Hessenmeisterschaft qualifizierten sich alle vier Mannschaften.

Sie treffen nun in der Endrunde auf die vier Südhessen-Mannschaften, um in Spielen Jeder gegen Jeden den Hessenmeister zu ermitteln.

Das Spiel gegen die Heimmannschaft aus Heddernheim war recht ausgeglichen und ging verdient unentschieden aus. Beim Rückspiel war Heddernheim einen Tick besser auf dem Rad unterwegs und hat sich letztlich den Sieg auch etwas mehr verdient. Gegen Laubach waren die Krofdorfer bei beiden Spielen immer ein Stück besser und haben somit beide Spiele verdient gewonnen. In den Spielen gegen den Favoriten aus Langenselbold haben Häuser/Leib stellenweise gut mitgehalten, aber im Endeffekt beide Spiele verdient verloren, da der Gegner eine deutlich bessere Radbeherrschung und Technik hatte.

Tabellenstand

  1. RSV Langenselbold, 18 Punkte
  2. RSV Heddernheim, 10 Punkte
  3. RSV Krofdorf, 7 Punkte
  4. RV 02 Laubach, 0 Punkte

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

MW
Martin Wagner
Ressort Radball

Martin Wagner ist unser Experte und langjähriger Autor rund um das Radball-Geschehen in Mittelhessen.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld