Heimische U13-Radballer noch Schlusslicht

KLEIN-GERAU – Die mittelhessischen Mannschaften der U13-Radballer, der RSV Krofdorf-Gleiberg mit Luca Leib und Jaris Häuser und der RV Laubach mit Ben Niklas Koch und Arne Ligner, bildeten das Schlusslicht der Hessenmeisterschaft 2021.

Gegen Langenselbold wurde es für den RSV Krofdorf-Gleiberg eine knappe aber letztlich eine verdiente Niederlage. Es lief wie bei allen Spielen einfach nicht rund. Die Pässe kamen nicht an und somit kamen auch wenige Torchancen zustande.

Gegen Arheilgen hatten sie von Anfang an keine Chance. Die Arheilger sind ein Jahr älter und konnten somit auch schon hoch schießen. Bezeichnend war dafür, dass Luca Leib einmal fluchtartig sein Tor bei einem Schuss verließ. Gegen Klein-Gerau machten sie ihr bestes Spiel an diesem Tag. Zwar wurde auch hier im Endeffekt verdient verloren, aber sie hatten sich Chancen erspielt und hätten sicherlich ein bis zwei Tore verdient. Somit kann das Ergebnis als zwei Tore zu hoch ausgefallen gesehen werden.

Im Platzierungsspiel gegen Laubach waren beide Krofdorfer, wie den ganzen Tag schon, mit ihren Gedanken nicht bei der Sache. Viele Fehler und sehr viel grundlos vom Rad abgestiegen. Auch das Zusammenspiel der beiden wirkte, als wolle jeder von ihnen gerne eine Tor schießen. Das mittelhessische Duell ging dann zugunsten von Krofdorf aus, doch beide Mannschaften bildeten diesmal noch das Schlusslicht der Hessenmeisterschaft.

Endstand

  1. RMSV Klein Gerau 2 (Fabrice Gerbig/Emmanuel Bandl Leites)
  2. SG Arheilgen (Maximilian Daum/Erik Striethorst)
  3. RMSV Klein Gerau 1 (Meiko Gerbig/Alexander Kanters)
  4. RMSV Klein Gerau 3 (Tobias Eisbach/Leon Meisel)
  5. RSV Heddernheim (Lasse Bathmann/Levi Skrbek)
  6. RSV Langenselbold (Philipp Schefer/Hannes Maximilian Heßler)
  7. RSV Krofdorf (Luca Leib/Jaris Häuser)
  8. RV 02 Laubach (Ben Niklas Koch/Arne Ligner)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

MW
Martin Wagner
Ressort Radball

Martin Wagner ist unser Experte und langjähriger Autor rund um das Radball-Geschehen in Mittelhessen.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

Heimische U13-Radballer noch Schlusslicht

* Pflichtfeld