Krofdorferinnen holen sieben Qualifikationen

LAUNSBACH – Der RSV Krofdorf-Gleiberg freut sich darüber, dass sich sieben Kunstradsportlerinnen im Rahmen des Bezirkspokals in Launsbach für die Hessischen Nachwuchsmeisterschaften qualifiziert haben.

In Launsbach fand der Bezirkspokal im Kunstradsport der Schülerinnen und Schüler des Radsportbezirk Lahn statt. Es gab zwei Durchgänge, das heißt, die Teilnehmenden mussten zwei mal ihr Programm fahren.

Der RSV Krofdorf-Gleiberg stellte mit 25 Starts ein sehr großes Starterfeld und freut sich, wieder viel Nachwuchs zu haben. Für viele der Schülerinnen war es der erste richtige Wettkampf außerhalb der Trainingshalle. Das sorgte Aufregung und Anspannung. Die Krofdorfer Kunstradsportlerinnen zeigen gute Leistungen und fast immer identisch ausgefahrene Punkte in den zwei unterschiedlichen Durchgängen, was ein Zeichen für Kontinuität der Leistung ist. Für die Jüngsten ging es erst einmal darum, richtige Wettkampfluft zu schnuppern und zu zeigen, was sie bisher gelernt haben. Für die 4er- und 6er-Mannschaft war es hauptsächlich ein Trainingswettkampf, weil diese bereits auf der Deutschen Meisterschaft gestartet sind und sich nicht weiter qualifizieren konnten.

Außerdem konnten sich folgende Sportler für die hessischen Nachwuchsmeisterschaften qualifizieren, hier können sich nur Sportler qualifizieren, die noch nicht bei den Hessenmeisterschaften gestartet sind: Bei den Schülerinnen U13 Lea Dziedzioch und Anna Weiser, bei den Schülerinnen U15 Johanna Henzel, Janne-Mike Dreiwurst und Greta Zillgens, bei den 2er Schülerinnen U13 Ludwig/Möwes und bei den 2er Schülerinnen U15 Dreiwurst/Schönhals.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Pressemeldung
Pressemeldung

Hier handelt es sich um einen Beitrag, der im Rahmen der redaktionellen Verarbeitung ganz oder teilweise einer Pressemeldung entnommen wurde. Pressemeldungen werden hauptsächlich von Presseverantwortlichen in Vereinen oder Firmen erstellt und uns per E-Mail-Verteiler oder durch individuellen Versand zugestellt. Art, Umfang und Erscheinung der Berichterstattung obliegen der Redaktion. Wir sollen auch über dich, deinen Verein oder eine bestimmte Radsportveranstaltung berichten? Melde dich bei uns! Wir freuen uns über Informationen (Themen, Texte, Fotos, sonstige Infos) für unsere Redaktion. Mehr dazu, wie du uns Themenhinweise und Textbeiträge zukommen lassen kannst, findest du hier.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

Krofdorferinnen holen sieben Qualifikationen

* Pflichtfeld