Mit Schelmenburgpokal zur Hessenmeisterschaft

BERGEN-ENKHEIM – Im Schelmenburgpokal, der jährlich in Frankfurter Stadtteil Bergen-Enkheim stattfindet, war der Kunstradsport-Nachwuchs des RSV Krofdorf-Gleiberg angetreten, um sich neben dem Tageserfolg auch die letzten noch fehlenden Qualifikationen für die Hessenmeisterschaften zu holen.

Im Schelmenburgpokal konnten sich die Nachwuchs-Sportlerinnen und -Sportler im Kunstradsport mit dem Tagesergebnis auch für die Hessenmeisterschaften qualifizieren, falls ihnen das nicht bereits bei den Bezirksmeisterschaften gelungen war, die im Radsportbezirk Lahn am 3. Februar in Ernsthausen stattgefunden hatten.

Krofdorf mit 4er und 6er angetreten

Beim Schelmenburgpokal in Bergen-Enkheim waren der Kunstradsport 6er und 4er der Schülerinnen des RSV Krofdorf-Gleiberg am Start. Im 4er fuhren Emily Drese, Nia Lenz, Marie Moos, Mona Rohmer und für den 6er kamen Pauline Ludwig und Marie Möwes hinzu.

Der 4er hatte sich bereits bei den Bezirksmeisterschaften in Ernsthausen qualifiziert. Beim 6er haben noch ein paar Punkte gefehlt, bei durchaus achtbarer Leistung. Der 4er erreichte in Bergen-Enkheim den dritten Platz und konnte trotz kleiner Fehler einen Platz nach vorne kommen.

Kunstradsportlerinnen des RSV Krofdorf-Gleiberg im Schelmenburgpokal 2024
Auf dem Weg zur erhofften Hessenmeisterschafs-Qualifikation: Der 6er des RSV Krofdorf-Gleiberg. Foto: Stefan Mangold
Hoffen auf Nachqualifikation

Der 6er erreichte verdient den ersten Platz und fuhr eine neue Bestleistung ein. Obwohl immer noch 2,35 Punkte fehlen, hofft man beim RSV Krofdorf-Gleiberg bei diesem Ergebnis auf eine Nachqualifikation. Das ist davon abhängig, wie viele Mannschaften sich in dieser Altersklasse für die Hessenmeisterschaften qualifiziert haben.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Pressemeldung
Pressemeldung

Hier handelt es sich um einen Beitrag, der im Rahmen der redaktionellen Verarbeitung ganz oder teilweise einer Pressemeldung entnommen wurde. Pressemeldungen werden hauptsächlich von Presseverantwortlichen in Vereinen oder Firmen erstellt und uns per E-Mail-Verteiler oder durch individuellen Versand zugestellt. Art, Umfang und Erscheinung der Berichterstattung obliegen der Redaktion. Wir sollen auch über dich, deinen Verein oder eine bestimmte Radsportveranstaltung berichten? Melde dich bei uns! Wir freuen uns über Informationen (Themen, Texte, Fotos, sonstige Infos) für unsere Redaktion. Mehr dazu, wie du uns Themenhinweise und Textbeiträge zukommen lassen kannst, findest du hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld